Radio Musiker Peter Maffay begrüßt am Sonntag Judith Williams als Gast seiner „Peter Maffay Radio Show“ beim Radiosender R.SA. Die Unternehmerin spricht u.a. über ihre eigene Schulzeit und mögliche Reformen im deutschen Schulalltag. (Foto: Andreas Richter/Rocket Studios © Red Rooster Musikproduktion GmbH)

16. Oktober, 2020

0

Judith Williams wünscht sich moderneres Schulsystem

Musiker Peter Maffay begrüßt am Sonntag Judith Williams als Gast seiner „Peter Maffay Radio Show“ beim Radiosender R.SA. Die Unternehmerin spricht u.a. über ihre eigene Schulzeit und mögliche Reformen im deutschen Schulalltag.

Judith Williams ist gelernte Opernsängerin, heute aber vor allem als Unternehmerin erfolgreich und als Investorin in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ einem Millionenpublikum bekannt. Im Gespräch mit Peter Maffay in dessen „Peter Maffay Radio Show“ bei Radio R.SA. erinnert sich die in München geborene US-Amerikanerin daran, dass eine solche berufliche Karriere während ihrer Schulzeit zunächst nicht absehbar gewesen sei. „Die Schule war für mich eine Katastrophe. Ich habe gedacht, ich komme da nie durch“, sagt Williams. Und sie gesteht: „Ich bin auch einmal sitzen geblieben.“

Nicht nur mit Blick auf ihre eigenen Töchter Sophia (13) und Angelina (11) wünscht sie sich heute eine Reform des deutschen Schulsystems, „weil wir nicht auf das digitale Zeitalter vorbereitet sind, das längst begonnen hat“. Es sei zudem wünschenswert, dass die Schüler stärker motiviert würden. „Du brauchst eine Person, die dich irgendwo beflügelt oder an dich glaubt“, findet Williams. „Doch da wird zu wenig an den Schulen gemacht.“ Sie selbst könne sich vorstellen, Key-Note-Speeches, wie sie sie sonst beispielsweise für Managements halte, auch für Heranwachsende aufzubereiten. „Sobald ich etwas mehr Zeit in meinem Leben habe, möchte ich in Schulen gehen und die Kinder und Jugendlichen befreien“, sagt die Unternehmerin.

Den kompletten Talk mit Peter Maffay und Judith Williams gibt‘s am Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr bei Radio R.SA und deutschlandweit im Livestream. Zudem steht er als Podcast auf petermaffayradioshow.de und gängigen Podcast-Plattformen sowie in der R.SA Radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere