Show In den ersten beiden Staffeln gehörte Ruth Moschner zum Stamm-Rateteam von „The Masked Singer“. Am morgigen 27. Oktober kehrt sie als Gast in die ProSieben-Show zurück und wird u.a. den zweiten Auftritt des geheimnisvollen „Anubis“ begutachten. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

26. Oktober, 2020

0

„The Masked Singer“: Enttarnt Ruth Moschner den Anubis?

In den ersten beiden Staffeln gehörte Ruth Moschner zum Stamm-Rateteam von „The Masked Singer“. Am morgigen 27. Oktober kehrt sie als Gast in die ProSieben-Show zurück und wird u.a. den zweiten Auftritt des geheimnisvollen „Anubis“ begutachten.

Spätestens mit der Staffel-Auftaktshow am vergangenen Dienstag ist in der vielköpfigen Fangemeinde von „The Masked Singer“ wieder das Ratefieber ausgebrochen. Nach der Enttarnung von Schauspiel-Star Veronica Ferres als „Biene“ vermutet die Community auch unter den anderen Kostümen große Namen. Wie ProSieben heute mitteilt, gehen 19,6 Prozent der Sender-App-Nutzer davon aus, dass sich hinter der „Katze“ die Sängerin Sarah Connor verbirgt. Sogar 37,4 Prozent nennen Entertainerin Sarah Lombardi als mögliche Darstellerin des „Skeletts“, während Schauspieler Elyas M‘Barek als „Anubis“ hoch gehandelt wird. Dies ist zumindest die Meinung von 39,7 Prozent der Fans, die die App nutzen.

Ob die wahre Identität des altägyptischen Totengottes, der in der vergangenen Woche den Michael Jackson-Hit „They Don’t Care About Us“ zu Gehör brachte, schon in der zweiten Show enthüllt werden kann, wird sich am morgigen Dienstag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben zeigen. In jedem Fall bekommen die Stamm-Rater dieser Staffel, Sonja Zietlow und Bülent Ceylan, wieder hochkarätige Unterstützung: Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, die in den ersten beiden Staffeln als festes Rate-Panel-Mitglied regelmäßig ihre Fähigkeiten als „Sherlock“ unter Beweis stellte, wirkt diesmal als Rate-Gast mit.

„Was war das für eine tolle erste Show. Ich saß mit Schoki, dicken Alpakasocken und einem breiten Grinsen gemütlich auf der Couch und habe es genossen, einfach mal Zuschauerin zu sein und mich verzaubern lassen zu dürfen“, sagt sie. „Aber natürlich freue ich mich sehr, meine ganzen Ideen und Analysen am Dienstag in der Show mit Sonja und Bülent zu diskutieren.“ Ganz nebenbei heizte Ruth Moschner am Freitag via Instagram die Spekulationen weiter an. In der Ankündigung ihrer Sat.1-Quizshow „Buchstaben Battle“ schrieb sie: „Heute müsst ihr doppelt gut zuschauen. Eine(n) der Promis vermute ich übrigens unter den Masken von ,The Masked Singer‘“. Moderatorin und Schauspielerin Sonya Kraus, Sänger und Moderator Ben Blümel, Comedian Özcan Cosar sowie „The Taste“-Moderatorin Angelina Kirsch wären demnach potenzielle Kandidaten bei „TMS“.

Mit „Buchstaben Battle“ geht’s übrigens schon heute am frühen Abend in Sat.1 weiter. Ab 18:00 Uhr begrüßt Ruth Moschner als prominente Unterstützer ihrer Quiz-Teilnehmer die Moderatoren Annett Möller, Alina Merkau, Oliver Petszokat und Jochen Schropp.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere