Musik Weihnachtliche Stimmung beschert Billy Andrews alias The Dark Tenor seinen Fans bereits am heutigen 13. November: Er hat das Album „Christmas“ mit elf festlichen Liedern veröffentlicht. (Foto: Red Raven)

13. November, 2020

0

„Christmas“: The Dark Tenor in Weihnachtsstimmung

Weihnachtliche Stimmung beschert Billy Andrews alias The Dark Tenor seinen Fans bereits am heutigen 13. November: Er hat das Album „Christmas“ mit elf festlichen Liedern veröffentlicht.

Mit seinem Mix aus Klassik, Rock und Pop hat sich Billy Andrews in den vergangenen Jahren eine große Fangemeinde erspielt. Als The Dark Tenor veröffentlichte der in Deutschland aufgewachsene US-Amerikaner bislang vier Alben, die allesamt die Top 20 der deutschen Charts erreichten. Seit heute liegt der fünfte Longplayer vor, der den vielsagenden Titel „Christmas“ trägt. Der Crossover-Star bietet darauf traditionelle Weihnachtslieder ebenso wie festliche Jazz- und Popsongs. Zu hören sind insgesamt elf Stücke, darunter „Stille Nacht“, „O du fröhliche“, „Ave Maria“ und „I’ll Be Home for Christmas“.

„,Christmas‘ ist mein erstes Weihnachtsalbum und soll euch zum Abschluss dieses mehr als merkwürdigen Jahres etwas Frieden und Wohlfühligkeit nach Hause bringen“, schreibt The Dark Tenor auf Instagram in einer Nachricht an seine Follower. Mit „Christmas“, das in einer streng limitierten Erstauflage als signierte CD sowie auf den gängigen Streaming- und Downloadportalen erschienen ist, bewegt sich der 40-Jährige nicht zuletzt auf einem Terrain, das ihm bereits seit frühester Jugend bestens bekannt ist. Als Kind und Jugendlicher sang Andrews nämlich im weltberühmten Dresdner Kreuzchor. „Weihnachten war für mich immer schon ein sehr besonderes Fest“, erinnert er sich heute. „Wir gingen auf unvergessliche Weihnachtstourneen und traten jeweils am 24. Dezember bei zwei Vespergottesdiensten in der Kreuzkirche auf. Außerdem weiß ich noch, wie ich am Ersten Weihnachtstag morgens um sechs Uhr bei der Christmette als Engel sang.“

Dresden ist auch der Schauplatz des Musikvideos zur ersten Single-Auskopplung aus „Christmas“, der The Dark Tenor-Version von Leonard Cohens „Hallelujah“. Drehorte waren u.a. das Rudolf-Harbig-Stadion, die Semperoper und die Staatlichen Kunstsammlungen. Im Refrain wird ein virtueller Chor aus Fans und Freunden des Musikers zu sehen sein, die ihre Beiträge auf dessen Homepage hochladen konnten. Die Videopremiere ist für Freitag in einer Woche, den 20. November, angekündigt.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere