Musik In der vergangenen Woche hat Musiker Billy Andrews alias The Dark Tenor sein Album „Christmas“ veröffentlicht. Heute Abend legt er das Video zur ersten Single-Auskopplung „Hallelujah“ nach. (Foto: Red Raven)

20. November, 2020

0

The Dark Tenor: „Hallelujah“-Video feiert heute Premiere

In der vergangenen Woche hat Musiker Billy Andrews alias The Dark Tenor sein Album „Christmas“ veröffentlicht. Heute Abend legt er das Video zur ersten Single-Auskopplung „Hallelujah“ nach.

Insgesamt elf festliche Songs, darunter traditionelle Weihnachtslieder ebenso wie Jazz- und Popstücke, hat The Dark Tenor auf seinem Longplayer „Christmas“ zusammengestellt. Eröffnet wird das Album mit seiner Version des Leonard Cohen-Klassikers „Hallelujah“. Dazu hat der Crossover-Star ein ganz besonderes Musikvideo gedreht, das am heutigen 20. November um 20:30 Uhr offizielle Premiere auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/thedarktenortv feiert.

Der deutsch-amerikanische Künstler, der als Kind und Jugendlicher im weltberühmten Dresdner Kreuzchor sang, ist für die Dreharbeiten in die sächsische Landeshauptstadt zurückgekehrt. Mit den dort entstandene Szenen will The Dark Tenor im Sinne von Aktionen wie „Ohne Kunst & Kultur wird’s still“ auf die schwierige Lage von Kulturschaffenden und Sportvereinen in Zeiten der Corona-Pandemie aufmerksam machen. Zu sehen ist u.a. ein menschenleeres Theater mit 500 Sitzplätzen und das Rudolf-Harbig-Stadion mit „Geisterspiel“-Atmosphäre. „Das Stadtmarketing hat uns super unterstützt und uns zu allem Zugang verschafft. For free“, lobt Billy Andrews. Lediglich bei der altehrwürdigen Semperoper stand The Dark Tenor vor verschlossenen Türen, veranstaltete auf dem Vorplatz aber spontan eine Session mit dem Straßenmusiker Vincent van Hessen, die ebenfalls im Video vorkommt. Beim Refrain von „Hallelujah“ ist zudem ein virtueller Chor aus Fans und Freunden des Musikers zu sehen, die ihre Beiträge zuvor auf dessen Homepage hochladen konnten.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere