Radio Götz Alsmann veröffentlicht in dieser Woche sein neues Album „L.I.E.B.E.“. Am Samstag spricht der Musiker und Moderator im Interview bei barba radio u.a. über seine Laune am Morgen und welche Rolle die Münsteraner Heimatzeitung dabei spielt. (Foto: barba radio)

24. November, 2020

0

Götz Alsmann ist ein „morgenmuffelnder Frühaufsteher“

Götz Alsmann veröffentlicht in dieser Woche sein neues Album „L.I.E.B.E.“. Am Samstag spricht der Musiker und Moderator im Interview bei barba radio u.a. über seine Laune am Morgen und welche Rolle die Münsteraner Heimatzeitung dabei spielt.

Auf die Frage, ob er eher Frühaufsteher oder Morgenmuffel sei, antwortet Götz Alsmann mit einem Sowohl-als-auch: „Ich bin ein morgenmuffelnder Frühaufsteher.“ Im Talk bei barba radio fügt der in Münster lebende Musiker und Moderator hinzu: „Ich versuche dann immer einem Gespräch aus dem Weg zu gehen, indem ich die Seite unserer Heimatzeitung nehme, in der die entscheidenden Neuigkeiten über meinen ruhmreichen Fußballklub SC Preußen Münster 06 mitgeteilt werden – und das macht dann auch nicht immer gute Laune.“

Als Moderator der Kult-Talkshow „Zimmer frei“, die 20 Jahre lang im WDR Fernsehen zu sehen war, wurde Alsmann einem großen TV-Publikum bekannt. Auch als Musiker kann der promovierte Musikwissenschaftler auf eine treue Fangemeinde zählen und veröffentlicht seit den frühen 1980er Jahren regelmäßig neue Alben. In dieser Woche erscheint sein aktueller Longplayer „L.I.E.B.E.“ auf dem renommierten Jazz-Label Blue Note. Mit zunehmendem Alter habe er ein wenig an innerer Ruhe gewonnen, so der 63-Jährige. „Ich finde das ganz schön, dass ich den Geist so weit an die Kandare bekommen habe, dass ich nicht sofort zu jedem Scheiß unqualifiziert meine Meinung sagen muss.“

Das komplette Interview mit Götz Alsmann ist am Samstag, den 28. November, ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere