Charity Die 26. José Carreras Gala zur Unterstützung von Leukämie-Patienten findet am heutigen 10. Dezember in Leipzig statt. Bei den gestrigen Proben wurde der Initiator und Namensgeber schon mal aus Barcelona zugeschaltet. Durch den Abend, bei dem u.a. Rolando Villazón auftritt, führen Mareile Höppner und Sven Lorig. (Foto: smalltalk)

10. Dezember, 2020

0

Großes Star-Aufgebot bei der José Carreras Gala

Die 26. José Carreras Gala zur Unterstützung von Leukämie-Patienten findet am heutigen 10. Dezember in Leipzig statt. Bei den gestrigen Proben wurde der Initiator und Namensgeber schon mal aus Barcelona zugeschaltet. Durch den Abend, bei dem u.a. Rolando Villazón auftritt, führen Mareile Höppner und Sven Lorig.

Seit 1995 trommelt José Carreras alljährlich deutsche und internationale Stars zusammen, um Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen zu sammeln. Mit seiner in München ansässigen Stiftung hat der Startenor, der Ende der 1980er selbst eine Leukämie-Erkrankung überstand, in den vergangenen 25 Jahren mehr als 1.300 Projekte mit insgesamt rund 220 Millionen Euro gefördert.

Am heutigen Donnerstag überträgt das MDR Fernsehen ab 20:15 Uhr live aus Leipzig die 26. Ausgabe der José Carreras Gala, die aufgrund der Pandemie ohne Zuschauer im Saal stattfinden muss. Auf der Bühne führen die Moderatoren Mareile Höppner („Brisant“) und Sven Lorig („Morgenmagazin“) durch den Abend – unterstützt von Carreras, der aus Barcelona per Video zugeschaltet wird.

Trotz aller coronabedingten Einschränkungen treten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Prominente für den guten Zweck auf. Als musikalische Gäste wirken Jeanette Biedermann, Howard Carpendale, Beatrice Egli, David Garrett, LEA, Amy Macdonald, Kerstin Ott, Max Raabe, Sasha, Rolando Villazón und der ehemalige „Münchener Freiheit“-Sänger Stefan Zauner bei der Gala in Leipzig mit. An den Spenden-Telefonen sitzen u.a. die Schauspielerinnen Tina Ruland und Ronja Forcher, der Moderator und Musiker Stefan Mross, die ehemalige Weltmeisterin Regina Halmich und ihr Profi-Boxkollege Axel Schulz. „Gerade in diesen besonderen Zeiten ist die Solidarität mit Leukämie-Patienten besonders wichtig“, kommentiert José Carreras am Rande der Proben. „Ich freue mich deshalb sehr, dass mich wieder viele meiner Künstlerfreunde dabei unterstützen, Spenden zu sammeln.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere