Radio Moderatorin und Sängerin Inka Bause ist am Samstag im Interview auf barba radio zu hören. Darin verrät sie u.a., dass sie sich konkrete Gedanken über ihr Karriereende mache. Auch eine berufliche Alternative schwebt ihr bereits vor. (Foto: barba radio)

17. Dezember, 2020

0

Inka Bause: Berufliche Zukunft als Verkäuferin?

Moderatorin und Sängerin Inka Bause ist am Samstag im Interview auf barba radio zu hören. Darin verrät sie u.a., dass sie sich konkrete Gedanken über ihr Karriereende mache. Auch eine berufliche Alternative schwebt ihr bereits vor.

In der kommenden Woche führt Inka Bause durch das Finale der mittlerweile 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL. Auch ansonsten ist die Moderatorin und Sängerin gut im Geschäft. Im aktuellen Interview mit barba radio verrät die 52-Jährige allerdings, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft etwas kürzertreten möchte. „Ich habe einen Plan“, so Bause. 2025 sei als Zeitpunkt für eine entsprechende Erinnerungsnotiz in ihrem Handy-Kalender angedacht. „Da wollte ich mir wirklich für das ganze Jahr reinschreiben: Aufhören, aufhören, aufhören!“ Eigentlich habe sie ihren Job sogar schon mit 40 an den Nagel hängen wollen, führt die Berlinerin aus. Als nächstes habe sie dann die 50 angepeilt. „Jetzt bin ich 52. Da habe ich mir gesagt: Mit 55 musst du echt aufhören.“

Den Fans von „Bauer sucht Frau“ könnte Bause aber auch noch länger erhalten bleiben. „In dem Format kann man als Frau auch ein bisschen älter werden. Das ist nicht ganz so schlimm. Das würde ich gerne noch ein paar Jahre machen.“ In jedem Fall hat die studierte Sängerin schon einen möglichen anderen Beruf für die Zukunft ins Auge gefasst: „Ich habe ja mal davon geträumt, Verkäuferin zu werden. Ich hatte ja auch mal drei Registrierkassen bei mir zu Hause, weil ich die gesammelt habe. Ich will irgendwann hinter dem Tresen stehen und sagen: ‚Darf‘s ein bisschen mehr sein?‘“

Das komplette Interview mit Inka Bause ist am Samstag, den 19. Dezember, ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere