Food In der zweiten Januarwoche dürften die guten Vorsätze fürs neue Jahr noch nicht ganz verflogen sein. Für das Thema Abnehmen und gesunde Ernährung empfiehlt Personal Trainer und Fitness-Modell Mareike Spaleck nun das Buch „Die Thermomix Diät“. (Foto: Vorwerk Deutschland)

11. Januar, 2021

0

Mareike Spaleck setzt auf „Die Thermomix Diät“

In der zweiten Januarwoche dürften die guten Vorsätze fürs neue Jahr noch nicht ganz verflogen sein. Für das Thema Abnehmen und gesunde Ernährung empfiehlt Personal Trainer und Fitness-Modell Mareike Spaleck nun das Buch „Die Thermomix Diät“.

Zu den guten Vorsätzen, mit denen viele Menschen traditionellerweise in ein neues Jahr starten, gehört so gut wie alles, was mit körperlicher Fitness zu tun hat. Beispielsweise ist der „Dry January“ für nicht wenige längst zum Ritual geworden. Der ultimative Klassiker unter den Vorsätzen ist allerdings das Thema Abnehmen. Um das durchzuziehen, benötigt man jede Menge Disziplin und im Regelfall auch realistische Anregungen. Genau die liefert jetzt ein Buch aus der Reihe „Fit mit Thermomix“. Als glaubwürdiges Testimonial konnte die Firma Vorwerk, aus deren Produktpalette bekanntlich die im Titel erwähnte multifunktionale Küchenmaschine stammt, eine Frau gewinnen, die in Sachen Fitness definitiv vom Fach ist: Personal Trainer, Ernährungscoach und Fitness-Model Mareike Spaleck.

„Fitness, gesunde Ernährung und Motivation sind meine Leidenschaft“, so die Gelsenkirchenerin, die einem größeren Publikum nicht zuletzt durch die Sat.1-Abnehmshow „The Biggest Loser“ bekannt wurde. „Mit der neuen Thermomix-Diät kann jeder nun mit gesunden, einfachen und leckeren Thermomix-Rezepten im teilweise stressigen Alltag sein Wohlfühlgewicht erzielen und langfristig halten.“

Entwickelt wurde das Konzept von Ernährungswissenschaftlern. Das Buch beinhaltet 41 Anleitungen für unterschiedlichste, kalorienbewusste Mahlzeiten, die sich übrigens auch leicht mit den Rezepten aus den beiden vorangegangenen Büchern der „Fit mit Thermomix“-Serie kombinieren lassen. Anwender gibt’s hier jede Menge. Die Firma Vorwerk weist darauf hin, tausende auf den Thermomix zugeschnittene Rezepte inzwischen rund neun Millionen Nutzer weltweit begeistern.

„Für den kurzfristigen Erfolg gibt es den 6-Wochen-Power-Plan“, so Mareike Spaleck über das neuen Buch. „Langfristig lecker kochen kann man dann mit dem 12-Wochen-Akiv-Plan.“ Ein bisschen Sünde darf aber natürlich trotzdem sein. So postete Spaleck zu Silvester auf ihrer Facebook-Seite, dass sie mit ihrer besten Freundin erst einmal, Currywurst mit Pommes genießen wolle – „ein MUSS im Ruhrgebiet“.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere