15. Januar, 2021
0„Ich bin ein Star“: Tiny House statt Dschungelcamp
Mit Unterstützung des eigens aus Australien eingeflogenen Dr. Bob läuten die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow am heutigen 15. Januar auf RTL das Ersatzprogramm für das Dschungelcamp 2021 ein. Zwölf Kandidaten treten bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ an.
Der Januar ist bei RTL traditionell der „Dschungelcamp“-Monat. Doch statt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heißt es in diesem Jahr gut zwei Wochen lang täglich „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Das Geschehen wird vom australischen Outback ins deutsche TV-Studio verlagert. Dort gibt‘s für die Kandidaten diesmal keine Camp-Atmosphäre mit Lagerfeuer und Pritschen, sondern ein sogenanntes „Tiny House“ als zentrales Element des Show-Wettbewerbs.
Jeweils drei Teilnehmer müssen für drei Tage auf engstem Raum in dem Mini-Häuschen zusammenleben. Während dieser 72 Stunden gilt es, in Prüfungen die persönliche Dschungeltauglichkeit unter Beweis zu stellen. Immerhin soll es für den Sieger oder die Siegerin am Ende tatsächlich nach Australien gehen: Er oder sie erhält neben 50.000 Euro Preisgeld ein „Goldenes Ticket“ für die Teilnahme am „Dschungelcamp“ 2022.
Zum Auftakt am heutigen Freitag um 22:15 Uhr begrüßen die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sowie der medizinische Betreuer Dr. Bob insgesamt zwölf Kandidaten bei „Ich bin ein Star –Die große Dschungelshow“. Ins Rennen gehen u.a. Influencer Mike Heiter, bekannt aus „Love Island“ und überdies Sieger von „Sommerhaus der Stars“ 2019, der „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn, das Doku-Soap-Urgestein Frank Fussbroich und die Schauspielerin Bea Fiedler.