Doku-Reihe Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus steht im Mittelpunkt einer neuen Folge der Doku-Reihe „Her Story“ bei Sky. Der Pay-TV-Anbieter strahlt die Episode erstmals am 8. März im Rahmen einer Sonderprogrammierung zum Weltfrauentag aus. (Foto: Sky/Thomas Kierok)

25. Januar, 2021

0

Sky setzt „Her Story“ mit Sonderprogrammierung fort

Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus steht im Mittelpunkt einer neuen Folge der Doku-Reihe „Her Story“ bei Sky. Der Pay-TV-Anbieter strahlt die Episode erstmals am 8. März im Rahmen einer Sonderprogrammierung zum Weltfrauentag aus.

In der 2020 gestarteten Doku-Reihe „Her Story“ gibt Sky Einblicke in den beruflichen und privaten Alltag prominenter Frauen. Nun steht eine neue Folge auf dem Programm, in der der bisherige Lebensweg von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus beleuchtet wird. Die 41-jährige Polizeibeamtin aus dem Harz schrieb deutsche Fußballgeschichte: Als erste Frau leitete sie Spiele in der 1. Bundesliga der Männer. Im vergangenen Herbst überraschte sie mit der Entscheidung, ab sofort nicht mehr als Feld-Schiedsrichterin aufzulaufen, sondern sich nur noch auf die Rolle als Video Assistant Referee (VAR) zu beschränken.

In „Her Story“ besucht Steinhaus unter anderem den Sportplatz ihrer Heimatstadt Bad Lauterberg, auf sie dem einst den Grundstein für ihre Karriere legte. Zudem schildert die Unparteiische, wie sie mit Spieler- und Fankritik umgeht, und gewährt außerdem Einblicke in ihr Privatleben. Lebensgefährte der deutschen Top-Schiedsrichterin ist ein bekannter Kollege aus Großbritannien: der ehemalige FIFA-Referee Howard Webb. „Ich freue mich, dass in dieser Dokumentation viele meiner Wegbegleiter zu Wort kommen“, sagt Steinhaus selbst über den Film. „Freunde, Familie und Kollegen schauen aus unterschiedlichsten Perspektiven auf meine bisherige Karriere und das macht die Doku so wunderbar facettenreich.“

Sky bindet die Erstausstrahlung der „Her Story“-Episode über Bibiana Steinhaus am Montag, den 8. März, um 20:15 Uhr in eine Sonderprogrammierung zum Weltfrauentag ein. Auf dem Pop-up Sender „Sky Serien und Shows – Yes She Can!“ sind an diesem Tag u.a. auch noch einmal alle zuvor ausgestrahlten Folgen der Doku-Reihe zu sehen. Neben einem zweiteiligen Film über Entertainerin Barbara Schöneberger geht’s in Einzelstücken auch um Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, Model und Unternehmerin Stefanie Giesinger sowie Köchin und Politikerin Sarah Wiener.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere