26. Januar, 2021
0Großer Nachwuchs bei „The Masked Singer“
Die ersten drei Kostüme der neuen Staffel von „The Masked Singer“ sind jetzt bekannt. Moderator Matthias Opdenhövel begrüßt dabei u.a. den Nachwuchs von zwei beliebten Charakteren aus früheren Ausgaben der ProSieben-Musikshow.
In genau drei Wochen, am 16. Februar, geht ProSieben mit seiner erfolgreichen Musik-Rateshow „The Masked Singer“ in die vierte Staffel. Nachdem bislang nur festgestanden hatte, dass Moderatorin Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey als Stamm-Rateteam in die Show zurückkehren, konnte Gastgeber Matthias Opdenhövel heute die ersten drei der insgesamt zehn Kostüme für die neuen Kandidaten präsentieren.
In die Fußstapfen des in Staffel 3 siegreichen „Skeletts“, unter dem sich Entertainerin Sarah Lombardi verbarg, wollen demnach diesmal u.a. das „Einhorn“, der „Dinosaurier“ und der „Monstronaut“ treten. Die letztgenannte Figur deutet darauf hin, dass sich hinter den Kulissen bei „The Masked Singer“ einiges getan hat. Laut ProSieben handelt es sich bei der Baby-Kreatur nämlich um den gemeinsamen Nachwuchs von zwei der bislang beliebtesten Charaktere der Show, dem „Monsterchen“ und dem „Astronauten“ aus Staffel 1.
Der „Kleine“ ist dabei ganz schön groß geraten: Mit einer Körpergröße von 2,50 Metern und 1,60 Meter langen Armen sei der „Monstronaut“ die bislang größte Maske der Show, heißt es in der Mitteilung des Senders. Auch bei den anderen beiden Kostümen hat das Team um die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gewandmeisterin Alexandra Brandner wieder ganze Arbeit geleistet. Immerhin ist der „Dinosaurier“ mit einem niedlichen Schlafanzug in Übergröße und einer Zahnspange ausgestattet, während das „Einhorn“ einen Rüschenrock aus unglaublichen 250 Metern Stoff trägt.
Mit der Präsentation der ersten Kostüme ist auch das beliebte Rätselraten innerhalb der „The Masked Singer“-Fangemeinde offiziell eröffnet. Ab sofort kann in der ProSieben-App und auf der Webseite zur Show getippt werden, welche Promis sich hinter den fantasievollen Maskeraden verbergen.