Podcast In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts bei Spotify und in der ARD Mediathek spricht Sandra Maischberger mit der Autorin, Kolumnistin und Podcasterin Samira El Ouassil. Es geht um Home-Office, Joe Biden und Humor in der Politik. (Foto: Thomas Kierok/Spotify)

29. Januar, 2021

0

Sandra Maischberger trifft ehemalige Kanzlerkandidatin

In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts bei Spotify und in der ARD Audiothek spricht Sandra Maischberger mit der Autorin, Kolumnistin und Podcasterin Samira El Ouassil. Es geht um Home-Office, Joe Biden und Humor in der Politik.

Sie schreibt und spielt und macht und tut – Samira El Ouassil gehört zu den umtriebigsten Persönlichkeiten der deutschen Medien-Szene. Außerdem war sie 2009 mal Kanzlerkandidatin. Die PARTEI hatte die Münchenerin damals nominiert. Für das Amt empfahl sie sich u.a. mit dem Satz „Es muss ein Rock durch Deutschland gehen.“ Regierungschefin war und blieb bekanntlich trotz allem Angela Merkel. Dafür spielte El Ouassil in TV-Serien wie „Der Bergdoktor“ und dem Kinofilm „Hai-Alarm im Müggelsee“ von Leander Haußmann und Sven Regener mit. Mittlerweile ist sie vielen vor allem als Mitglied der Kolumnisten-Crew von Spiegel Online ein Begriff. Und sie betreibt gemeinsam mit Christiane Stenger den Philosophie-Podcast „Sag niemals Nietzsche“.

Ab heute nun ist Samira El Ouassil in einem anderen Podcast zu Gast: In „Der Sandra Maischberger Podcast“ lernt man sie schon ein bisschen besser kennen, als beispielsweise durch den ersten Absatz dieses Artikels. Selbstverständlich geht’s im Gespräch mit einer freischaffenden femme de lettres auch um ihren Umgang mit dem aktuellen Thema Homeoffice (für El Ouassil ist diese Form zu arbeiten im Grunde nichts Neues, weil sie nun mal immer schon so gearbeitet hat). In dem Zusammenhang empfiehlt sie allen Heimwerkern übrigens, den Tag am besten mit der Erledigung langweiliger Dinge zu beginnen und sich erst am Abend mit sozialer Interaktion zu belohnen. Das sei schon allein für den Dopamin-Haushalt gut. Mit Sandra Maischberger spricht sie darüber hinaus u.a. über die Inauguration von Joe Biden, über Armin Laschet und Martin Sonneborn, Kurt Tucholsky und die Grenzen der Satire.

Zu hören ist „Der Sandra Maischberger Podcast“ mit Samira El Ouassil ab heute auf Spotify und in der ARD Audiothek.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere