Podcast Das Pokal-Aus von Bayer 04 Leverkusen und die Bundesliga-Rückkehr von Sami Khedira sind zwei der Themen bei „Messi & Ronaldo XXL“. Die neue Ausgabe des Fußball-Podcasts von Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp ist heute erschienen. (Foto: Audio Now)

4. Februar, 2021

0

„Messi & Ronaldo XXL“: Hallo-Wach-Tabletten für Bayer

Das Pokal-Aus von Bayer 04 Leverkusen und die Bundesliga-Rückkehr von Sami Khedira sind zwei der Themen bei „Messi & Ronaldo XXL“. Die neue Ausgabe des Fußball-Podcasts von Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp ist heute erschienen.

Seit gestern Abend stehen alle Viertelfinalisten des DFB-Pokals fest. Gesprochen wird aber nach wie vor in erster Linie über eine der acht Mannschaften: den Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Schließlich hat das Team aus dem Ruhrgebiet sensationellerweise den Bundesliga-Topklub Bayer 04 Leverkusen aus dem Wettbewerb geworfen. Natürlich ist dies auch ein Thema für Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp in der heute auf Audio Now und weiteren gängigen Plattformen veröffentlichten Folge ihres Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“. Vor allem Calmund hat einen besonderen Bezug zum Thema – immerhin war er selbst viele Jahre lang als Funktionär für die Leverkusener tätig.

Dementsprechend angefressen präsentiert sich „Calli“ im Fußball-Talk mit seinen beiden Mitstreitern. „Es kotzt mich an, dass Leverkusen rausgeflogen ist“, lautet seine klare Ansage. Allerdings räumt er auch ein: „Das war zwar eine dicke Überraschung, aber für den DFB-Pokal nicht so ungewöhnlich.“ Zu seiner Amtszeit als Manager der Bayer-Fußballer habe es vor 25 Jahren schon einmal ein hart umkämpftes Duell mit Essen gegeben, in dem sich der Erstligist gerade noch im Elfmeterschießen durchgesetzt habe. Auch abgesehen vom Pokal-Aus ist Calmund mit der aktuellen Entwicklung in Leverkusen nicht zufrieden. Er verweist auf die jüngsten sieben Ligaspiele, von denen gerade einmal eines gewonnen werden konnte. „Sie sollten jetzt mal die Notbremse ziehen und Hallo-Wach-Tabletten nehmen“, fordert er.

Ein weiteres Thema ist die Rückkehr von Sami Khedira in die Bundesliga. Der ehemalige Nationalspieler hat sich Hertha BSC angeschlossen. Matze Knop bricht eine Lanze für den mittlerweile 33-jährigen Routinier. Khedira sei „Weltmeister, ein erfahrener Mann, hat bei Real Madrid gespielt und tolle Leute neben sich gehabt. Aber er hat dort selbst auch hervorragende Leistungen gebracht. Ich kann mich erinnern, dass die Sportzeitung ,Marca‘ ihn oft gelobt hat, weil er zwar nicht spektakulär spiele, aber doch ein wichtiger Spieler für Real Madrid sei. Ich glaube, das kann er für Hertha BSC auch werden.“

Das „Messi & Ronaldo XXL“-Trio spricht zudem auch über Khediras Kollegen aus dem WM-Team von 2014. Die Rede ist von Shkodran Mustafi, der nun vom abstiegsbedrohten FC Schalke 04 verpflichtet worden ist. Zudem wird erklärt, wie wichtig ein guter Torwart für den Erfolg eine Mannschaft ist und warum Matze Knop im letzten Drittel des Podcasts leiser sprechen muss.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere