Show Der Dino mit Zahnspange und Aufzieh-Schlüssel gehörte zu den ersten drei Charakteren der neuen „The Masked Singer“-Staffel, die Ende Januar präsentiert wurden. Ab heute stellt ProSieben täglich um 20:13 Uhr eine der sieben weiteren Masken vor. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

5. Februar, 2021

0

„The Masked Singer“: Jeden Tag eine neue Maske

Der Dino mit Zahnspange und Aufzieh-Schlüssel gehörte zu den ersten drei Charakteren der neuen „The Masked Singer“-Staffel, die Ende Januar präsentiert wurden. Ab heute stellt ProSieben täglich um 20:13 Uhr eine der sieben weiteren Masken vor.

Am 16. Februar startet ProSieben die vierte Staffel seiner erfolgreichen Musik-Rateshow „The Masked Singer“. Auch diesmal werden wieder zehn fantasievoll und aufwendig kostümierte Prominente ihre Gesangskünste und/oder ihr Showtalent unter Beweis stellen. Drei der neuen Maskeraden hat der Sender bereits in der vergangenen Woche präsentiert: einen Dinosaurier mit Zahnspange, ein Einhorn und einen großgewachsenen „Monstronauten“.

Bei der Vorstellung der weiteren sieben Kostüme macht es ProSieben nun aber spannend. Ab dem heutigen Freitag präsentiert der Sender an jedem Abend zu Beginn der Primetime jeweils einen der neuen Charaktere von „The Masked Singer“. Am 11. Februar ist dann das gesamte Ensemble bekannt. Heute um 20:13 Uhr geht’s los: Moderator Matthias Opdenhövel meldet sich vom sogenannten „Secret Floor“ und öffnet eine der Zimmertüren, hinter denen die Kostüme verborgen sind.

Noch bevor der erste Ton gesungen ist, läuft bereits das Rätselraten innerhalb der Fangemeinde auf Hochtouren. Wer verbirgt sich etwa hinter dem 2,50 Meter großen „Monstronauten“? Ist es tatsächlich ein baumlanger Prominenter wie der Basketball-Star Dirk Nowitzki? Damit zumindest würde die Show einem Wunsch von „Buchstaben Battle“-Quizmasterin Ruth Moschner gerecht, die in Staffel 4 wieder mit Musiker Rea Garvey das Stamm-Rateteam von „TMS“ bildet. „Ich feiere es ja sehr, dass sich in Amerika mehr Sportler trauen. Das wünsche ich mir auch für unsere Variante“, erklärte Moschner im ProSieben-Interview. „Schließlich geht es in erster Linie nicht um den besten Gesang, sondern um Unterhaltung und darum, wer es schafft, die ZuschauerInnen in die Irre zu führen.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere