Doku-Soap Familie Stuber hat sich in und um Mannheim als führender Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen etabliert. Geschichten aus dem nicht immer spannungsfreien Alltag im Familienimperium erzählt RTLzwei ab heute in der Doku-Soap „Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“. (Foto: RTLzwei)

17. Februar, 2021

0

Neue Gesichter bei RTLzwei: „Die Stubers“

Familie Stuber hat sich in und um Mannheim als führender Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen etabliert. Geschichten aus dem nicht immer spannungsfreien Alltag im Familienimperium erzählt RTLzwei ab heute in der Doku-Soap „Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“.

Unmittelbar nach der jüngsten Folge der seit zehn Jahren erfolgreichen „Wollnys“ startet RTLzwei am heutigen Mittwochabend um 21:15 Uhr ein neues Doku-Soap-Format: „Die Stubers“ halten nun Einzug ins Primetime-Programm des Senders. Die Mannheimer Trödelkönige gelten als der größte Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Rhein-Neckar-Kreis. Auf 12.000 Quadratmetern Industriegelände bietet die Familie Stuber in ihrem Lagerverkauf „Gug e mol“ Antikes, Kurioses und Rares an.

Mit sensationellem Fachwissen und „Monnemer“ Dialekt hat Chef Jürgen Stuber ein beachtliches Familienimperium aufgebaut. Seine Frau Rina hält als gute Seele mit Zuckerbrot und Peitsche den Laden zusammen. Tochter Vanessa will das Lebenswerk ihrer Eltern fortführen und arbeitet bereits als Juniorchefin mit. Reibungslos läuft der Generationswechsel aber nicht ab, denn es prallen zwei ausgemachte Sturköpfe aufeinander: Papa Jürgen kann sich nicht zurücknehmen und Vanessa will um jeden Preis seinen hohen Ansprüchen gerecht werden. Sie braucht aber auch Zeit für ihre kleine Familie mit Tochter Emelie, Söhnchen Gabriel und Mann Jonas, der ebenfalls im Betrieb mitarbeitet.

Schon in der ersten Episode wird es angespannt, als Vanessa die Räumung einer Messie-Wohnung organisieren soll: Noch ehe die Juniorchefin einen Fuß in das Objekt setzen kann, hat sich Jürgen schon an ihr vorbeigeschoben und macht wieder selbst die Ansagen. Die Stuber-Tochter steckt in einer echten Zwickmühle, denn vor den Angestellten kann sie ihren Vater und Chef schlecht kritisieren. Im Gespräch unter vier Augen versteht er allerdings nicht, warum sie sich überhaupt aufregt. Werden die beiden eine Lösung finden?

RTLzwei strahlt zunächst fünf Folgen der Doku-Soap „Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“ jeweils am Mittwoch um 21:15 Uhr aus.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere