Show Die zweite Runde der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ wird am heutigen 23. Februar live ausgestrahlt. Dabei gibt’s auch ein Wiedersehen mit dem „Quokka“, hinter dem viele Fans der ProSieben-Show Entertainer Thomas Gottschalk vermuten. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

23. Februar, 2021

0

„The Masked Singer“: Enttarnt Smudo das „Quokka“?

Die zweite Runde der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ wird am heutigen 23. Februar live ausgestrahlt. Dabei gibt’s auch ein Wiedersehen mit dem „Quokka“, hinter dem viele Fans der ProSieben-Show Entertainer Thomas Gottschalk vermuten.

In der vergangenen Woche wurde Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein als Prominente im Kostüm des „Schweins“ enttarnt. Nun gilt es noch zu erraten, welche neun weiteren Kandidaten hinter den fantasievollen Masken in Staffel 4 von „The Masked Singer“ stecken. Fest steht in jedem Fall, dass am Ende der zweiten Live-Show, die ProSieben heute ab 20:15 Uhr ausstrahlt, ein Rätsel gelöst sein wird. Fällt vielleicht die Maske des goldbeschuhten „Quokka“, das zum Auftakt den Dance-Klassiker „Insomnia“ von Faithless zu Gehör brachte?

Hinter dem Känguru-DJ vermutet ein Großteil der Nutzer der ProSieben-App derzeit Thomas Gottschalk – der ja immerhin unlängst schon einmal auf der großen Showbühne des Senders stand, als er Joko Winterscheidt als Moderator von „Wer stiehlt mir die Show?“ ablöste. Allerdings werden auch „Bergdoktor“-Hauptdarsteller Hans Sigl und dessen österreichischer Landsmann DJ Ötzi als potenzielle Promis im „Quokka“-Kostüm gehandelt.

Moderatorin und Autorin Ruth Moschner sowie Sänger Rea Garvey, die in dieser Staffel wieder das Stamm-Rateteam bei „The Masked Singer“ bilden, bekommen heute Abend namhafte Unterstützung von Smudo, Mitglied der deutschen Hip-Hop-Pioniere Die Fantastischen Vier. Der Musiker war in vorherigen Staffeln immer wieder mit der Show in Verbindung gebracht und u.a. als „Astronaut“ oder „Kudu“ gehandelt worden. Nun gibt’s aber tatsächlich Smudos ersten „The Masked Singer“-Auftritt.

„Ich bin ein bisschen aufgeregt und noch nicht sicher, ob ich in der Lage bin, tatsächlich herauszufinden, wer hinter den Masken steckt“, so Smudo. „Aber ich habe mich natürlich vorbereitet, die erste Show gesehen, schon ein paar Theorien entwickelt und weiß, was Phase ist.“ Darüber hinaus verbindet ihn nach eigenem Bekunden ein besonderes Verhältnis mit dem Moderator: „Ich freue mich nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf die Reise nach Köln und darauf, meinen alten Kumpel Matthias Opdenhövel wieder zu treffen – der inzwischen auch ein bisschen weniger Haare hat, so wie ich.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere