Serie Nach der Winterpause wird Staffel 10 von „The Walking Dead“ nun endgültig zum Abschluss gebracht. Ab dem heutigen 1. März strahlt Fox sechs neue Folgen der Zombie-Serie als deutsche TV-Premiere aus. Darin gibt’s u.a. ein Wiedersehen mit Lauren Cohan als „Maggie Green“. (Foto: Eli Ade/AMC)

1. März, 2021

0

„The Walking Dead“: Staffel-10-Finale bei Fox

Nach der Winterpause wird Staffel 10 von „The Walking Dead“ nun endgültig zum Abschluss gebracht. Ab dem heutigen 1. März strahlt Fox sechs neue Folgen der Zombie-Serie als deutsche TV-Premiere aus. Darin gibt’s u.a. ein Wiedersehen mit Lauren Cohan als „Maggie Green“.

Nachdem 2020 der Zeitplan der Produktion von „The Walking Dead“ aufgrund der Corona-Pandemie durcheinandergeraten war, hatten die Verantwortlichen bereits im vergangenen Oktober angekündigt, dass es sich bei der damals gezeigten Folge „Unter Feinden“ nur um ein vorläufiges Finale von Staffel 10 handele. Sechs weitere Episoden wurden angekündigt, die nun in der Tat zur Ausstrahlung bereitstehen. Ab dem heutigen 1. März sind sie jeweils montags um 21:00 Uhr beim Seriensender Fox als deutsche TV-Premiere zu sehen.

Als festes Ensemblemitglied stößt darin Okea Eme-Akwari („Greenland“) zum Cast von „The Walking Dead“ hinzu. Zudem gibt‘s ein Wiedersehen mit Lauren Cohan in der Rolle der Maggie Green. Inhaltlich geht’s um die Nachwirkungen des großen Sieges, den die Überlebenden der Zombie-Apokalypse errungen haben: Alpha (Samantha Morton) und ihr Stellvertreter Beta (Ryan Hurst) sind tot, ihre Beißerhorde wurde von Carol (Melissa McBride) und Lydia (Cassady McClincy) auf eine Klippe gelockt und in den Tod gestürzt. Damit sind die Flüsterer endgültig Geschichte – doch es warten weitere Herausforderungen.

Die Folgen des Krieges sind nicht nur überall sichtbar, sie haben sich auch tief in die Seelen der Überlebenden eingebrannt: Daryl (Norman Reedus) wird von traumatischen Erinnerungen heimgesucht, die ihn weiter von den anderen entfremden. Auch seine Freundschaft mit Carol droht zu zerbrechen. Maggie sorgt unterdessen dafür, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) unter Druck gerät. Sie hat ihm keines der Verbrechen vergeben, die er als Anführer der Saviors begangen hat.

Schon im Sommer 2021 soll die elfte Staffel von „The Walking Dead“ an den Start gehen. Die mehrfach preisgekrönte Serie, die auf Robert Kirkmans gleichnamiger Kult-Comicreihe basiert, wird damit voraussichtlich ihren Abschluss finden.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere