Show Heute geht’s in der Sky-Show „Farid – Magic unplugged“ im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Der namensgebende Illusionist spannt Tennis-Star Boris Becker für ein riskantes Experiment ein. Im zweiten Teil der Doppelfolge besucht Farid die Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo. (Foto: Sky/Silviu Guiman)

8. März, 2021

0

Boris Becker und Farid lassen nichts anbrennen

Heute geht’s in der Sky-Show „Farid – Magic unplugged“ im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Der namensgebende Illusionist spannt Tennis-Star Boris Becker für ein riskantes Experiment ein. Im zweiten Teil der Doppelfolge besucht Farid die Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo.

Magier Farid, der auch international zu den bekanntesten Vertretern seiner Zunft zählt, trifft in der zweiten Staffel seiner Show „Magic unplugged“ auf Stars aus der Welt des Sports. In den jeweils halbstündigen Episoden bindet er die Prominenten in Demonstrationen seiner Illusionskunst ein. Am heutigen 8. März um 20:15 Uhr steht eine neue Doppelfolge mit Boris Becker und Malaika Mihambo auf dem Programm.

Dabei wird das Aufeinandertreffen mit dem dreifachen Wimbledon-Sieger und heutigen TV-Tennis-Experten Becker buchstäblich zum Spiel mit dem Feuer. Farid bittet ihn zu einem besonders riskanten Experiment: Becker soll den Magier, der hinter einer Fackel steht, mit Wasser und brennbarer Flüssigkeit besprühen. Farid weiß nicht, was sich in den identischen Sprühflaschen befindet und muss dabei allein durch seine mentalen Fähigkeiten erspüren, ob ihm Gefahr droht. „Wenn es schief geht, brennt dein Gesicht“, befürchtet Becker, der aus seiner aktiven Zeit eigentlich brenzlige Situationen gewohnt ist – zumindest auf dem Tennis-Court. Im Nachhinein zeigt er sich äußerst beeindruckt von Farids Auftritt in dem feurigen Experiment und kommentiert: „So heiß her ging es schon lange nicht mehr.“

Auch der Leichtathletin Malaika Mihambo, die wie Becker aus der Nähe von Heidelberg stammt, beschert Farid einige magische Momente. Er stellt eine mentale Verbindung zwischen der 27-Jährigen und ihrem Trainer her und lässt die beiden nicht nur mental, sondern auch körperlich miteinander verschmelzen. „Ich finde es schön, wenn man die Magie sozusagen am eigenen Leib spüren kann“, sagt Mihambo, die bei der WM 2019 in Doha die Goldmedaille im Weitsprung gewann.

„Farid – Magic unplugged: Sports Edition“ ist immer montags in Doppelfolgen auf Sky One, Sky Ticket und Sky X (Österreich) sowie auf Abruf via Sky Q zu sehen. In den kommenden Wochen trifft Farid u.a. noch auf die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, den NBA-Basketballer Dennis Schröder sowie Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere