Serie Auch für William H. Macy als Familienpatriarch Frank ist in den neuen Folgen von „Shameless“ die Corona-Pandemie allgegenwärtig. Fox zeigt ab heute die elfte und letzte Staffel der US-Serie als deutsche TV-Premiere.

12. April, 2021

0

Abschied von den Gallaghers: „Shameless“-Finale bei Fox

Auch für William H. Macy als Familienpatriarch Frank ist in den neuen Folgen von „Shameless“ die Corona-Pandemie allgegenwärtig. Fox zeigt ab heute die elfte und letzte Staffel der US-Serie als deutsche TV-Premiere.

Im Jahr 2011 hat Showtime „Shameless – Nicht ganz nüchtern“ an den Start gebracht. Zehn Jahre später geht die tragikomische US-Serie nun in die letzte Runde. Fox zeigt ab dem heutigen 12. April die abschließende elfte Staffel mit neuen zwölf Folgen rund um den Gallagher-Familienclan, der in einem sozialen Brennpunkt in Chicago lebt.

In der Hauptrolle der mit zwei Emmys und vielen weiteren Auszeichnungen prämierten Serie ist wieder William H. Macy („Fargo“) als angeschlagener Familienpatriarch Frank zu sehen. In den letzten der insgesamt 134 „Shameless“-Episoden muss er erkennen, dass sein fortgeschrittenes Alter und Jahrzehnte des Alkohol- und Drogenkonsums allmählich ihren Tribut fordern. Zudem bereiten Frank die Auswirkungen der Corona-Pandemie Sorgen. Er befürchtet, dass dadurch die grassierende Arbeitslosigkeit und die Gentrifizierung seines Stadtteils, der Southside, beschleunigt wird.

Auch bei seinen Kindern ist mal wieder einiges los: Franks ältester Sohn Lip, gespielt von Jeremy Allen White, muss sich darauf vorbereiten, eher früher als später zum neuen Oberhaupt der Gallaghers zu werden. Seine Schwester Debbie (Emma Kenney) ist unterdessen auf einem guten Weg, ihre eigenen Bedürfnisse und ihre Rolle als alleinerziehende Mutter endlich unter einen Hut zu bringen. Carl (Ethan Cutkosky), der zweitjüngste der sechs Gallagher-Sprösslinge, lässt sich sehr zum Leidwesen seines Vaters zum Streifenpolizisten ausbilden. Doch Carls Enthusiasmus wird auf eine harte Probe gestellt: Sein direkter Vorgesetzter beginnt, seine Nachbarn und Freunde zu drangsalieren.

Die letzten Folgen von „Shameless – Nicht ganz nüchtern“ sind immer montags um 21:00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf Fox zu sehen. Zu den Gaststars dieser Staffel zählt Chelsea Alden („Tote Mädchen lügen nicht“).

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere