Food Zum Auftakt ihrer neuen täglichen Backshow „Allererste Sahne“ begrüßt Moderatorin Meltem Kaptan am heutigen 12. April die Kandidatin Uschi als „Bäckerin des Tages“. Als Experte wirkt der Konditormeister und Buchautor Matthias Ludwigs mit.

12. April, 2021

0

„Allererste Sahne“ mit Meltem Kaptan startet bei Vox

Zum Auftakt ihrer neuen täglichen Backshow „Allererste Sahne“ begrüßt Moderatorin Meltem Kaptan am heutigen 12. April die Kandidatin Uschi als „Bäckerin des Tages“. Als Experte wirkt der Konditormeister und Buchautor Matthias Ludwigs mit.

An jedem Werktag um 16:00 Uhr heißt es bei Vox ab sofort „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“. Comedienne, Schauspielerin und „Ladies Night“-Moderatorin Meltem Kaptan führt als Gastgeberin durch die neue Show, in der jeweils fünf Hobbybäckerinnen und -bäcker über einen Zeitraum von fünf Tagen gegeneinander antreten.

Jeder der fünf Teilnehmer übernimmt dabei einmal die Rolle als „Bäcker des Tages“ und gibt den anderen ein persönliches Meisterstück vor, das sie ohne Rezept so gut wie möglich nachbacken müssen. Zum Auftakt am heutigen Montag, den 12. April, stellt Hobbybäckerin Uschi ihren Mitbewerbern eine „Barbie-Torte“ als Aufgabe.

„Mutig müssen sie sein, zäh und experimentierfreudig, und mit Spaß und Hingabe an die Sache rangehen“, sagt Meltem Kaptan im Vox-Interview über die Kandidaten. Die Moderatorin selbst und der jeweilige „Bäcker des Tages“ bewerten die Leistungen in der Show-Backstube. Unterstützung bekommen sie dabei von einem Experten – in der Auftaktwoche ist dies der Kölner Konditormeister, Pâtisserie-Betreiber und Sachbuchautor Matthias Ludwigs.

Am Ende jeder Show-Woche winkt dem Gesamtsieger bei „Allererste Sahne“ ein Preisgeld von 2.500 Euro. Spaß soll die Sendung aber allen Beteiligten machen, zumal Meltem Kaptan einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Humor und Backkunst sieht. „Wenn dir der Kuchen mal beim Anschnitt auf dem Tisch zerfließt und der Marmorkuchen in seiner Konsistenz seinem Namen alle Ehre macht, brauchst du nur noch eins: Humor“, führt sie aus. „Und außerdem: Wer viel lacht und süß isst, ist immer ein Gewinner!“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere