15. April, 2021
0Keine Frühjahrsmüdigkeit bei Laura Karasek
Ihren Erfolgsroman „Drei Wünsche“ gibt’s mittlerweile in einer Audio-Version und als Taschenbuch. Und demnächst stehen weitere Projekte an. Dafür stand Laura Karasek diese Woche in Berlin vor der Kamera. Zwischendurch machte sie es sich aber auch mal auf dem Sofa bequem.
Laura Karasek ist derzeit viel gefragt. Kürzlich stürzte sich die Anwältin, Autorin und Moderatorin in einer Promi-Sonderausgabe der ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ in aufreibende Quizduelle. Außerdem erschien bei Podimo die von ihr selbst eingelesene Hörbuch-Version ihres Erfolgsromans „Drei Wünsche“, wobei „Bild“ die Lesung als „Ohren-Erotik“ feierte. „Drei Wünsche“ wurde überdies mittlerweile vom Eichborn Verlag als Taschenbuch veröffentlicht. Der Radiosender Eins Live urteilte über das Buch: „Ein Roman übers Leben, über Liebe und Beziehungen, und auch über den Tod. Sehr ehrlich und packend erzählt. Jede Frau und jeder Mann sollte dieses Buch lesen.“
Darüber hinaus gab’s aber auch ein großes Interview in der Wochenzeitung „Die Zeit“. Darin sprach die Tochter des legendären Literaturkritikers Hellmuth Karasek u.a. über ihre Wanderung zwischen den Welten von Pop- und Hochkultur. „Ich hatte schon immer ein Problem mit Zugehörigkeit. Weil ich mich nirgends zu Hause fühle und gleichzeitig ein bisschen überall“, wird sie dort zitiert. „Ich kann mit Gangster-Rappern über Drogen diskutieren und, wenn es sein muss, auch mit einem Schriftsteller über die Postmoderne. Nagellack oder Nietzsche? Ich mag beides.“
Frühjahrsmüdigkeit gibt’s bei Laura Karasek jedenfalls nicht. In dieser Woche weilt die Hamburgerin in Berlin. Dort stand sie für ein coronakonformes Fotoshooting im Rahmen eines neuen Projekts vor der Kamera. Demnächst stehen überdies zusätzliche Dreharbeiten an. Karasek wird ihr Publikum also weiterhin überraschen.