Show Eine neue Sonderausgabe der ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ mit prominenten Kandidaten steht am morgigen 27. März auf dem Programm. Anneke Kim Sarnau, Olaf Schubert, Frank Plasberg, Chris Tall und Laura Karasek spielen darin um 25.000 Euro für einen guten Zweck. (Foto: ZDF/Max Kohr)

26. März, 2021

0

Welcher Promi wird am Samstag „Der Quiz-Champion“?

Eine neue Sonderausgabe der ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ mit prominenten Kandidaten steht am morgigen 27. März auf dem Programm. Anneke Kim Sarnau, Olaf Schubert, Frank Plasberg, Chris Tall und Laura Karasek spielen darin um 25.000 Euro für einen guten Zweck.

Moderatorin, Autorin und Juristin Laura Karasek ist derzeit auf den unterschiedlichsten medialen Plattformen präsent. Am heutigen Freitag ist die von ihr selbst eingelesene Hörbuch-Version ihres Romans „Drei Wünsche“ exklusiv bei Podimo erschienen. Zudem hat der Eichborn Verlag eine Taschenbuch-Ausgabe veröffentlicht. In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“ kommt Karasek in einem ganzseitigen Interview ausführlich zu Wort und spricht dabei u.a. über ihre Wanderung zwischen den Welten. „Ich hatte schon immer ein Problem mit Zugehörigkeit. Weil ich mich nirgends zu Hause fühle und gleichzeitig ein bisschen überall. Ich kann mit Gangster-Rappern über Drogen diskutieren und, wenn es sein muss, auch mit einem Schriftsteller über die Postmoderne. Nagellack oder Nietzsche? Ich mag beides.“

Das Interesse an den unterschiedlichsten Menschen und den mit ihnen verbundenen Themen könnte Laura Karasek auch am morgigen Samstagabend bei einem großen Auftritt im ZDF zugutekommen. In einem Prominenten-Special der von Johannes B. Kerner moderierten Show „Der Quiz-Champion“ stellt sie sich ab 20:15 Uhr kniffligen Fragen in insgesamt fünf Fachgebieten. Dabei geht’s jeweils ins direkte Duell mit einem Experten. Der langjährige „Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert deckt die Kategorie „Zeitgeschehen“ ab, Entertainer Jürgen von der Lippe ist für „Literatur und Sprache“ zuständig. Ebenfalls zum Zuge kommen Journalistin Katrin Müller-Hohenstein für den „Sport“, Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka für „Film und Fernsehen“ sowie TV-Koch Tim Mälzer im Bereich „Ernährung“.

Das letzte Promi-Special von „Der Quiz-Champion“ im vergangenen Jahr hatte die Moderatorin und Autorin Anne Gesthuysen für sich entschieden. Ins Rennen um ihre Nachfolge gehen am Samstag neben Laura Karasek vier weitere namhafte Kandidatinnen und Kandidaten: Die vor allem aus dem Rostocker „Polizeiruf 110“ bekannte Schauspielerin Anneke Kim Sarnau stellt sich dem Quiz ebenso wie der TV-Moderator Frank Plasberg sowie die Comedians Olaf Schubert und Chris Tall. Zu gewinnen gibt’s 25.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere