Food Moderatorin Meltem Kaptan startet am heutigen Montag mit ihrer Vox-Backshow „Allererste Sahne“ in die zweite Woche. Als Jury-Unterstützer ist diesmal Top-Pâtissier Sebastian Kraus dabei. (Foto: TV Now/Stefan Gregorowius)

19. April, 2021

0

„Allererste Sahne“ geht bei Vox in die zweite Woche

Moderatorin Meltem Kaptan startet am heutigen Montag mit ihrer Vox-Backshow „Allererste Sahne“ in die zweite Woche. Als Jury-Unterstützer ist diesmal Top-Pâtissier Sebastian Kraus dabei.

In der vergangenen Woche ging die neue Backshow „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ bei Vox erstmalig auf Sendung. Auch ab dem heutigen 19. April begrüßt Gastgeberin Meltem Kaptan wieder an jedem Werktag um 16:00 Uhr insgesamt fünf Hobbybäckerinnen und -bäcker, die den Wochensieg unter sich ausmachen. Zum Abschluss am Freitag wird ein Preisgeld von 2.500 Euro ausgeschüttet.

Ab heute treten Sebastian, Sabrin, Linda, Lars und Annette als Kandidaten in der Show-Backstube an. An jedem Tag schlüpft einer oder eine aus diesem Quintett in die Rolle des „Bäckers des Tages“ und gibt den Mitbewerbern ein persönliches Meisterstück vor – allerdings ohne ihnen das Rezept zu verraten. Sie müssen das gute Stück dennoch so gut wie möglich nachbacken und damit die Jury von ihren Qualitäten überzeugen. Die Bewertung nehmen Meltem Kaptan und der jeweilige „Bäcker des Tages“ zusammen mit dem Profi-Experten Sebastian Kraus vor. Der gelernte Konditor ist Chefpâtissier im Zwei-Sterne-Restaurant „PURS“ in Andernach und wurde 2019 als „Pâtissier des Jahres“ ausgezeichnet.

Bleibt abzuwarten, ob die Kandidaten bei „Allererste Sahne“ ähnlich experimentierfreudig sind wie ihre Gastgeberin Meltem Kaptan. „Ich liebe es, ohne Rezept und ganz frei Schnauze zu backen. Ich stachele mich dabei immer wieder selbst an, noch wildere Kombinationen auszuprobieren“, sagt die Moderatorin, Comedienne und Schauspielerin im Vox-Interview. „Oder ich wandele Klassiker ab. Mein neuer Liebling: ein orientalisierter Sandkuchen mit Zimt und Datteln. Der Hit!“

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere