Podcast Die deutsch-schwedische Moderatorin und Gesundheitsexpertin Charlotte Karlinder ist der aktuelle Gast von Enie van de Meiklokjes und Ole Lehmann im Podcast „Sweet & Easy“. Dabei sprechen sie u.a. über Zimtschnecken, aber auch über nicht ganz jugendfreie Filme.

27. April, 2021

0

„Sweet & Easy“: Schwedische Spezialitäten mit Charlotte Karlinder

Die deutsch-schwedische Moderatorin und Gesundheitsexpertin Charlotte Karlinder ist der aktuelle Gast von Enie van de Meiklokjes und Ole Lehmann im Podcast „Sweet & Easy“. Dabei sprechen sie u.a. über Zimtschnecken, aber auch über nicht ganz jugendfreie Filme.

In der neuen Ausgabe des Podcasts „Sweet & Easy“ mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Co-Host Ole Lehmann geht’s schwedisch zu. Immerhin begrüßen die beiden einen Talkgast, der sich in dem skandinavischen Land bestens auskennt: Die Moderatorin und Medizinjournalistin Charlotte Karlinder (u.a. Sat.1-„Frühstücksfernsehen“) stammt aus dem kleinen schwedischen Ort Munkfors.

Damit liegt der thematische Blick auf kulinarische Spezialitäten wie die beliebten Zimtschnecken Kanelbullar oder das süßliche Weißbrot Hönökaka für das „Sweet & Easy“-Gespräch natürlich nah. Bevor es dazu kommt, biegt die gut gelaunte Dreierrunde jedoch zunächst in andere Gefilde ab: Es geht um schwedische Softpornos, aber auch um ein mögliches gemeinsames Buchprojekt. Inspiriert vom Ratgeber „How To Be Parisian wherever you are“ denkt Karlinder über ein ähnliches Werk nach, in dem augenzwinkernde Tipps enthalten sein sollen, wie man zur Skandinavierin werden kann, ohne wirklich eine zu sein. Die mit einem Dänen verheiratete Enie van de Meiklokjes sieht sie dafür als ideale Co-Autorin. Um noch eine norwegische Komponente einzubringen, denken die beiden laut über eine Beteiligung der in Oslo geborenen Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig nach.

Letztlich dreht es sich aber auch noch ums Backen. Immerhin, so verrät Lehmann, habe sich der Gast selbst als „Backfreak“ bezeichnet. „Kochen kann ich nicht besonders gut“, räumt Karlinder im Talk ein. Sie sei daran einfach kaum interessiert. Das sei beim Backen ganz anders. „Ich glaube, dass es daran liegt, dass meine schwedische Mutter immer mit mir gebacken hat. Das war total gemütlich.“

Rund eine Stunde dauert diese schwedisch angehauchte Ausgabe von „Sweet & Easy“, an deren Ende die Runde über eine baldige Rückkehr von Karlinder als Gast nachdenkt. Sie wünscht sich allerdings für diesen Fall keinen Geringeren als den britischen Comedian und Schauspieler Russell Brand als Begleitung. Aus Sicht von Ole Lehmann kein Problem: „Der hört bestimmt zu.“ Die aktuelle Folge von „Sweet & Easy“ ist über die gängigen Podcast-Plattformen und die Webseite von sixx abrufbar. Dort stehen auch alle zuvor veröffentlichten Episoden zur Verfügung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere