Food Ab Sonntag zeigt Sat.1 um 17:40 Uhr die dritte Staffel von „Das große Backen – Die Profis“. Enie van de Meiklokjes begrüßt sechs Kandidaten-Teams. Sie alle wollen die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt, Günther Koerffer und Christian Hümbs von ihren Fähigkeiten überzeugen.

7. Mai, 2021

0

„Das große Backen – Die Profis“: Mit süßem Zug in Staffel 3

Ab Sonntag zeigt Sat.1 die dritte Staffel von „Das große Backen – Die Profis“. Enie van de Meiklokjes begrüßt sechs Kandidaten-Teams. Sie alle wollen die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt, Günther Koerffer und Christian Hümbs von ihren Fähigkeiten überzeugen.

Was Hobby-Bäcker und prominente Kandidaten in den verschiedenen Show-Varianten von „Das große Backen“ alles an Talent und Können offenbaren, ist schon erstaunlich. An diesem Sonntag, den 9. Mai, wird es allerdings noch erstaunlicher, denn dann sind wieder mal echte Profis an der Reihe, also Menschen, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben: Um 17:40 Uhr zeigt Sat.1 die ersten Folge der neuen Staffel von „Das große Backen – Die Profis“.

Die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer stellen selbstverständlich besonders hohe Erwartungen an die Kandidaten. „Ich möchte Sachen sehen, die ich vorher in der Form noch nie gesehen habe“, so Christian Hümbs. „Meine beiden Lieblingszutaten sind Genie und Wahnsinn.“ Und Bettina Schliephake-Burchardt ergänzt: „Wir wollen wirklich ans Limit gehen und sehen, wozu das Handwerk fähig ist.“ Moderiert wird das süße Spektakel wie gewohnt von Enie van de Meiklokjes.

Bereits das Kennenlernen in der ersten Folge verspricht so einiges: Jedes Team muss 50 Miniaturen unter dem Motto „Unsere Besten“ anfertigen. Die Gebäcke sollen vor allem die Persönlichkeit und Individualität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer widerspiegeln, aber auch durch Feinheiten und Perfektion punkten. Bei der zweiten Aufgabe handelt es sich um eine Premiere. Erstmals gestalten die Profis nämlich ein gemeinsames Schaustück. Für einen „süßen Zug“ kreiert jede Gruppe einen individuellen Wagen. Für ein Duo heißt es am Ende der Folge allerdings: „Endstation“! Denn die Jury vergibt für jede Aufgabe Punkte und wer die wenigsten gesammelt hat, fliegt raus. Schließlich kämpfen im Finale drei Teams um den Sieg.

Neu ist in dieser Staffel auch, dass neben Kandidaten aus Deutschland und Österreich auch ein Profi-Paar aus Italien mitmacht. Ob die Südtiroler es bis in die Endrunde am 6. Juni schaffen, bleibt abzuwarten. Ihre Konkurrenten werden sich auf jeden Fall ins Zeug legen, um mit kreativen Köstlichkeiten zu punkten.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere