18. Mai, 2021
0„Wer wird Millionär?“: Promi-Quartett darf am Pfingstmontag zocken
Zum ersten Mal darf auch beim Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ die Zocker-Variante gespielt werden. Mit Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher steht nun auch die Besetzung für die RTL-Show am Pfingstmontag fest.
Bei der traditionellen Prominenten-Ausgabe seiner Quizshow „Wer wird Millionär?“ beschreitet RTL neue Wege. Am Pfingstmontag, den 24. Mai, um 20:15 Uhr dürfen auch die namhaften Kandidatinnen und Kandidaten erstmals die sogenannte Zocker-Variante des beliebten Ratespiels wählen. Dabei steht ein verdoppelter Maximalgewinn von zwei Millionen Euro in Aussicht. Es müssen allerdings die ersten neun der 15 Fragen beantwortet werden, ohne einen einzigen Joker in Anspruch zu nehmen.
Mittlerweile hat RTL bekannt gegeben, welches Promi-Quartett sich dieser besonderen Herausforderung stellen wird: Quizmaster Günther Jauch begrüßt demnach die Entertainer Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk, Comedian Oliver Pocher sowie Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke auf dem Ratestuhl. Sie alle brauchen neben Wissen und Glück diesmal auch gute Nerven beim Zocken, um ein möglichst hohes Preisgeld für den guten Zweck zu erspielen.
Reichlich „Wer wird Millionär?“-Erfahrung ist bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pfingstsendung im jedem Fall vorhanden. Drei der Prominenten haben bei Jauch sogar schon einmal die Million gewonnen. Pocher gelang dies bereits im Mai 2008, Gottschalk legte noch im selben Jahr nach – damals u.a. mit Hilfe des legendären Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki als Telefonjoker. Während Schöneberger 2011 in den Kreis der Quiz-Millionäre aufstieg, ist Engelke dieses Kunststück noch nicht gelungen. Sechs Auftritte absolvierte sie in der RTL-Show, kam aber bislang noch nie über die 500.000-Euro-Marke hinaus.