Musik Der deutsche Kandidat Jendrik geht morgen mit der Startnummer 15 beim Eurovision Song Contest ins Rennen. Im Ersten beginnt der musikalische Abend um 20:15 Uhr mit dem „Countdown für Rotterdam“ aus Hamburg.

21. Mai, 2021

0

Eurovision Song Contest: Startnummer 15 für Jendrik

Der deutsche Kandidat Jendrik geht morgen mit der Startnummer 15 beim Eurovision Song Contest ins Rennen. Im Ersten beginnt der musikalische Abend um 20:15 Uhr mit dem „Countdown für Rotterdam“ aus Hamburg.

Am gestrigen Donnerstagabend sind im zweiten Halbfinale in der Rotterdamer Ahoy Arena die letzten Vorentscheidungen gefallen, nun stehen alle 26 Teilnehmer für das große Finale des Eurovision Song Contest 2021 fest. Am morgigen Samstag, den 22. Mai um 21:00 Uhr geht’s los. Mit der Startnummer 1 geht Sängerin Elena Tsagrinou für Zypern mit dem Lied „El Diablo“ in den traditionsreichen Musikwettbewerb, der in diesem Jahr zum 65. Mal stattfindet.

Der deutsche Teilnehmer Jendrik trägt seinen Gute-Laune-Song „I Don’t Feel Hate“ erst in der zweiten Hälfte der ESC-Show vor – er steht in der Programm-Reihenfolge an Position 15. Zu den Favoriten des Abends zählt der Hamburger allerdings im Vorfeld nicht. Bei den Wettanbietern werden der französische Beitrag „Voilà“ von Barbara Pravi und die italienische Rockband Måneskin mit „Zitti e buoni“ hoch gehandelt. Auch dem isländischen Beitrag „10 Years“ von Daði og Gagnamagnið trauen Experten einiges zu. Die Band wird aufgrund eines Corona-Falls allerdings nicht live beim Finale auftreten, sondern in einem Videomitschnitt aus der zweiten Probe zu sehen sein.

Für das deutsche TV-Publikum beginnt der ESC-Abend im Ersten morgen um 20:15 Uhr mit dem „Countdown für Rotterdam“, zu dem Moderatorin Barbara Schöneberger im Hamburger Studio u.a. Jan Delay, Sarah Connor und Michael Schulte als Gäste begrüßt. Schöneberger wird während der folgenden Live-Show aus Rotterdam auch das Votum der deutschen ESC-Jury verkünden. Nach der Entscheidung in der Ahoy Arena geht’s gegen 0:45 Uhr noch einmal zurück nach Hamburg, wo die Entertainerin mit prominenten Gästen unter dem Motto „ESC – Aftershow“ auf Highlights und bewegende Momente des Abends zurückblickt. Live-Schalten zu ARD-Kommentator Peter Urban und Jendrik sind geplant.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere