Event Die Geschäftsführung der RTL-Gruppe mit Bernd Reichart, Matthias Dang und Stephan Schäfer stand heute Moderator Wolfram Kons bei der Präsentation im Rahmen der Screenforce Days Rede und Antwort. Zahlreiche weitere Sender und Vermarkter stellen ihre Highlights in den kommenden Tagen vor. (Foto: Screenforce Days/Screenshot)

14. Juni, 2021

0

Virtuelle Screenforce Days sind heute gestartet

CEO Bernd Reichart sowie die Geschäftsführer Matthias Dang und Stephan Schäfer stand heute Moderator Wolfram Kons bei der Präsentation der RTL-Gruppe im Rahmen der Screenforce Days Rede und Antwort. Zahlreiche weitere Sender und Vermarkter stellen ihre Highlights in den kommenden Tagen vor.

Vor der Pandemie waren die Screenforce Days mit jährlich mehr als 2.000 Teilnehmern aus werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen einer der maßgeblichen Branchentreffs im Hinblick auf die Vermarktung von Bewegtbildinhalten. Derzeit muss die Veranstaltung allerdings in den virtuellen Raum ausweichen. Ab heute bis einschließlich 17. Juni finden die Screenforce Days als Online-Live-Event mit Programmpräsentationen, Vorträgen und Talkrunden statt. Veranstaltet wird das Ganze wieder von der namensgebenden Initiative Screenforce aus zwölf TV- und Bewegtbild-Vermarktern, die nach eigenen Angaben rund 95 Prozent des TV-Werbemarkts in Deutschland, Österreich und der Schweiz repräsentieren.

Nach der Auftaktveranstaltung u.a. mit dem Autor und Vortragsredner Sascha Lobo stand am heutigen 14. Juni auch bereits die Programmpräsentationen der deutschen RTL-Gruppe auf dem Programm. Im Gespräch mit Moderator Wolfram Kons stellten CEO Bernd Reichart, Inhalte- und Markengeschäftsführer Stephan Schäfer sowie der Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten, Matthias Dang, u.a. den neuen Markenauftritt des Unternehmens und weitere Entwicklungen in der Senderfamilie vor. Unmittelbar vor den Screenforce Days war bekannt geworden, dass RTL seinen Anteil an dem Kinder- und Familiensender Super RTL von 50 auf 100 Prozent aufstocken wird.

Zu den kommenden Programm-Highlights, die die Mediengruppe vorstellte, zählen das zweitägige Promi-Sport-Event „Die RTL Sommerspiele“ im Juli, die prominent besetzte TV Now-Serie „Herzogpark“ mit u.a. Heike Makatsch, Lisa Maria Potthoff, Antje Traue und Felicitas Woll sowie die neue Primetime-Show „Mälzer & Henssler liefern ab!“ auf Vox.

Auch am morgigen Dienstag, den 15. Juni, stehen vor allem Programmpräsentation im Mittelpunkt bei den virtuellen Screenforce Days, dann u.a. von der Seven.One Entertainment Group, El Cartel Media/ RTLzwei, der ARD, ServusTV und Disney. Weitere Information zu der Veranstaltung gibt’s auf der Webseite screenforce.de.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere