Awards In der kommenden Woche sollen die Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis veröffentlich werden. Schon heute gaben der Stifterkreis-Vorsitzende Stephan Schäfer und Michael Schuld von der Telekom ihre Kooperation bekannt. (Fotos: MG RTL D/Boris Breuer & Deutsche Telekom)

28. Mai, 2020

0

Deutscher Fernsehpreis kooperiert mit Telekom

In der kommenden Woche sollen die Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis veröffentlich werden. Schon heute gaben der Stifterkreis-Vorsitzende Stephan Schäfer und Michael Schuld von der Telekom ihre Kooperation bekannt.

Trotz der coronabedingten Absage der ursprünglich geplanten Gala in Köln wird der Deutsche Fernsehpreis in diesem Jahr zum 21. Mal vergeben. Die ausrichtende Stiftergemeinschaft aus ARD, RTL, Sat.1 und ZDF gab heute bekannt, dass die Nominierungen in der kommenden Woche veröffentlich werden sollen. Die Feststellung und Bekanntgabe der Preisträger folge in der zweiten Junihälfte. Beim Fernsehpreis 2020 wird es demnach eine Reihe von Neuerungen geben. So sind zusätzliche Personalkategorien und ein Preis für die „Beste Unterhaltung Reality“ eingeführt worden. Auch wurden erstmals Eigenproduktionen von Streamingdiensten zugelassen. Zudem ist der MagentaTV-Betreiber Deutsche Telekom als neuer Kooperationspartner der Stifter mit im Boot. „Mit dem Deutschen Fernsehpreis ehren wir die herausragenden Leistungen der Fernsehschaffenden in Deutschland – diesmal noch vielfältiger und umfassender“, kommentierte Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland und diesjähriger Vorsitzender des Stifterkreises. „Und wir öffnen uns für die Zusammenarbeit mit neuen Partnern aus der Branche. Wir freuen uns sehr, die Deutsche Telekom als Kooperationspartner begrüßen zu dürfen.“ Michael Schuld, Leiter der Business Unit TV & Entertainment der Telekom Deutschland betont: „Wir möchten uns langfristig engagieren und dazu beitragen, dass die herausragende Bedeutung dieser Auszeichnung für die Branche noch stärker wahrgenommen wird.“

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

ronald paul yandere