Show

25. Juni, 2021

0

ProSiebenSat.1 bestätigt neue „The Voice“-Jury

Am heutigen Freitag haben Sat.1 und ProSieben die neue Besetzung der Jury von „The Voice of Germany“ offiziell bekannt gegeben. Demnach feiern Johannes Oerding und Sarah Connor in Staffel 11 ihre Premiere als Coaches an der Seite von Nico Santos und Mark Forster.

Bei der ProSiebenSat.1-Senderfamilie laufen die Vorbereitung auf das Show-Herbstprogramm auf Hochtouren. Zu den Highlights zählt dabei auch die mittlerweile elfte Staffel der Musik-Talentshow „The Voice of Germany“. Während der konkrete Starttermin hierfür noch nicht bekannt ist, haben Sat.1 und ProSieben heute offiziell die neue Besetzung der Jury veröffentlicht – und damit diverse Medienberichte aus den vergangenen Tagen bestätigt. Demnach nehmen Sängerin und Songwriterin Sarah Connor sowie ihr Kollege Johannes Oerding erstmals in der Geschichte des Formats auf den berühmten roten Stühlen Platz.

Nachdem im vergangenen Jahr das zehnte Jubiläum von „The Voice of Germany“ in Rekordbesetzung mit sechs prominenten Coaches gefeiert worden war, gibt’s bei der diesjährigen Ausgabe eine klassische Vierergruppe. Aus der Jury von 2020 sind die Musiker Mark Forster und Nico Santos wieder mit dabei. Für Santos ist es der zweite Auftritt in dem Gremium, „The Voice“-Routinier Forster kümmert sich bereits zum fünften Mal in Folge als Coach um die teilnehmenden Talente. Moderiert wird neue Staffel der Show von Lena Gercke und Thore Schölermann.

„,The Voice of Germany‘ geht mit zwei Coach-Premieren in eine neue Dekade“, kommentiert der Senderchef von Sat.1 und ProSieben, Daniel Rosemann. „Sarah Connor und Johannes Oerding leben den ,Voice‘-Spirit und ich freue mich, dass sie die Show dieses Jahr mit ihrem Musik-Know-how bereichern.“

Vor zwei Wochen hatte Rosemann bekannt gegeben, dass die weiteren Coaches aus der zehnten Staffel – Yvonne Catterfeld, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Samu Haber – zunächst eine „The Voice“-Pause einlegen werden. Ein späteres Comeback sei laut dem Senderchef aber nicht ausgeschlossen: „Wer einmal zur ,Voice‘-Familie gehört, ist immer wieder herzlich willkommen.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere