Food

28. Juni, 2021

0

Starkoch Alexander Kumptner lädt zum „#champagnetalk“

Auf Instagram hat Starkoch Alexander Kumptner das neue Talkformat „#champagnetalk“ gestartet. Sein erster Gesprächspartner ist der Hutmacher, Kunstsammler und Gastronom Nuriel Molcho, der u.a. von seinem berühmten Kunden Neymar erzählt.

Mit seinen TV-Auftritten in Shows wie „The Taste“, „Buchstaben Battle“ (beide Sat.1) oder „Die Küchenschlacht“ (ZDF) ist der Wiener Starkoch und Gastronom Alexander Kumptner einem breiten Publikum bekannt geworden. Nun geht der 38-Jährige auch unter die Talkmaster. Auf seinem Instagram-Account hat er in Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Champagnerproduzenten Perrier-Jouët die Gesprächsreihe „#champagnetalk by Alex Kumptner“ gestartet.

Zum Auftakt ist Kumptner in einem gut zehnminütigen Talk mit Nuriel Molcho zu sehen – und sein Gesprächspartner hat eine Menge zu erzählen. Molcho ist ebenfalls Wiener und stammt aus einer berühmten Familie mit israelischen Wurzeln: Sein Vater ist der Pantomime und Regisseur Samy Molcho, seine Mutter die Köchin und Unternehmerin Haya Molcho, die auch im deutschen Fernsehen regelmäßig in Sendungen wie „3nach9“ (Radio Bremen), „Kitchen Impossible“, oder „Grill den Henssler“ (beide Vox) präsent ist. Nuriel Molcho selbst, der zwischenzeitlich in London und Barcelona lebte, hat sich als Hutmacher, Kunstsammler und Gastronom einen Namen gemacht.

Zum „#champagnetalk“ empfängt er Alexander Kumptner in seinem Hut-Atelier, in dem Molcho mit seiner Frau Audrey komplett handgefertigte, maßgeschneiderte Kopfbedeckungen anbietet. Schmunzelnd erzählt er die Geschichte, wie er per Telefon einen kurzfristigen Auftrag von Fußball-Superstar Neymar erhalten habe. Der brasilianische Starkicker sei seiner Frau und ihm jedoch gar nicht bekannt gewesen. Erst fußballaffine Mitarbeiter hätten ihn auf die besondere Bedeutung der Anfrage hingewiesen. Immerhin hat Neymar allein auf Instagram mehr als 150 Millionen Follower. Letztlich sei der gewünschte Hut in zwei Tagen statt der ansonsten üblichen zwei bis vier Wochen geliefert worden – und Neymar zum Stammkunden geworden. „Seitdem kauft er jedes Jahr zum Geburtstag einen Hut von uns“, berichtet Nuriel Molcho. „Mittlerweile sind es vier, die wir gemacht haben. Das ist schon eine coole Referenz.“

Kumptner wiederum entwirft im Gespräch das ideale Gericht für Molcho, das unter dem Motto „less is more“ stehen soll. „Loup de mer im Ganzen in der Salzkruste, dazu nur einen perfekten blanchierten Spinat mit brauner Butter und gut gemachte Petersilkartoffeln“, empfiehlt der Starkoch – und zur Abrundung eine zum Talkformat passende Champagnersoße.



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere