Quizshow

29. Juni, 2021

0

„Let the music play“: Bei Sat.1 spielt die Musik

Zur zeitgemäßen Adaption eines amerikanischen Musik-Quiz-Klassikers lädt Amiaz Habtu ab dem 9. August ein. Der Moderator und Musiker führt im Vorabend-Programm von Sat.1 durch „Let the music play“.

Dem TV-Publikum ist Amiaz Habtu vor allem als Moderator von Formaten wie „Die Höhle der Löwen“ oder „Prominent!“ (beide Vox) bekannt. Der 43-Jährige hat aber auch schon mehrere Singles und ein Album als Rapper veröffentlicht. Ab Montag, den 9. August, kann Habtu in Sat.1 seine Kompetenz in beiden Bereichen ausspielen: Er führt durch die neue tägliche Vorabend-Show „Let the music play – Das Hit Quiz“.

In der musikalischen Quizshow geht’s für jeweils drei Kandidaten darum, in fünf Spielrunden die Titel unterschiedlichster Songs zu erraten, die von der Band „Wolf & The Gang“ live im Studio gespielt werden. Dabei führt die Reise quer durch die Jahrzehnte: von Abbas 70er-Jahre-Klassiker „Dancing Queen“ bis hin zu Hits jüngeren Datums wie dem 2019 erschienenen „Dance Monkey“ von Tones and I. Wer sich beim Erraten der Lieder die meisten Punkte erspielt, zieht ins Finale ein und hat die Chance auf bis zu 10.000 Euro.

„Let the music play“ ist eine von Banijay produzierte Adaption des US-Klassikers „Name That Tune“, der bereits 1953 erstmals auf CBS ausgestrahlt wurde. Von 1999 bis 2001 gab es schon einmal eine deutsche Ausgabe auf Vox, die seinerzeit unter dem Titel „Hast Du Töne?“ von Matthias Opdenhövel moderiert wurde. Nun kehrt die Show in einer zeitgemäßen Neuauflage mit Amiaz Habtu zurück, der sich bereits voller Vorfreude zeigt.

„Bei ,Let the music play‘ kann zwar nur eine Person bis zu 10.000 Euro mit nach Hause nehmen, aber durch diese Musik-Quizshow gewinnen eigentlich immer alle“, findet der Moderator. „In jeder Sendung bekommen wir live gespielte Hits und längst vergessene Classics auf die Ohren, mit denen man persönliche Erinnerungen verbindet und die Emotion pur auslösen. Und das feiere ich so sehr, dass ich einfach bei jedem Song mittanze.“

Mit der ersten Folge von „Let the music play“ ändert Sat.1 ab dem 9. August auch seine Vorabend-Programmierung. Die neue Musik-Quizshow wird montags bis freitags jeweils um 19:00 Uhr zu sehen sein. Dafür rückt „Buchstaben Battle“ um eine Stunde auf den 18:00 Uhr-Sendeplatz vor. Zunächst steht die von Ruth Moschner moderierte Ratesendung aber weiterhin jeweils um 19:00 Uhr auf dem Programm – so auch am heutigen Dienstag, den 29. Juni. Wie üblich sind wieder vier prominente Gäste am „Buchstaben Battle“ beteiligt. Die Moderatoren Stefan Gödde, Jeannine Michaelsen und Viviane Geppert sowie Schauspieler Jan Sosniok unterstützen die Kandidaten auf dem Weg zum „Buchstabenrad“, an dem bis zu 10.000 Euro Preisgeld winken.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere