Food

2. Juli, 2021

0

Sarah Engels fördert nachhaltige Ernährung für Kinder

Die natürlichen und nachhaltigen Joghurtalternativen für Kinder von Mia & Ben kommen nun auch nach Deutschland. Dabei wird das Unternehmen von Entertainerin Sarah Engels als Gesellschafterin unterstützt.

Entertainerin Sarah Engels hat bereits zahlreiche Erfolge gefeiert und erreicht als Influencerin allein auf Instagram rund 1,7 Millionen Follower. Nun engagiert sich die 28-Jährige auch als Unternehmerin im Bereich gesunder Ernährung für Kinder. Engels, die im Herbst zum zweiten Mal Mutter wird, hat sich dem Team hinter der Marke Mia & Ben angeschlossen, das seine veganen Joghurtalternativen nun auch in Deutschland auf den Markt bringt. Die Sängerin unterstützt damit als Gesellschafterin die Firmengründer Karina Gentgen und Daniel Auner, die Mia & Ben bereits erfolgreich in Großbritannien und Irland eingeführt haben. Die Marke gilt mittlerweile als führend in der Forschung für Kinderernährung auf Pflanzenbasis.

„Für mich ist es das Allerschönste, mit Kindern zusammenzuarbeiten“, sagte Engels gestern in Berlin anlässlich des offiziellen Deutschlandstarts von Mia & Ben. „Kinder sind unsere Zukunft. Schon allein deswegen sollten wir ihnen vor allem Gutes tun. Und dazu gehört auch eine gute Ernährung. Ich finde es jedenfalls toll, mit Mia & Ben Snacks zu haben, die wirklich etwas Gutes sind und zum Beispiel ohne Zuckerzusatz, nur mit der natürlichen Süße aus Früchten, hergestellt werden.“ Auch für sie selbst, ihren Mann Julian und ihren sechsjährigen Sohn Alessio habe eine gesunde Lebensweise und die entsprechende Ernährung höchste Priorität. „Ich gucke zum Beispiel schon, dass ich relativ wenig Fleisch esse. Eher ernähre ich mich vegetarisch, manchmal auch vegan. Aber vor allem bei dem Kleinen ist es mir immer wichtig, dass die Lebensmittel, die er zu sich nimmt, wirklich gut sind“, betont Sarah Engels.

In den kommenden Wochen kommen mit „Apfel & Birne“ sowie „Erdbeere & Banane“ die ersten beiden Joghurtalternativen von Mia & Ben in die deutschen Supermärkte. Weitere sollen folgen. Die veganen Kindersnacks auf Kokosmilchbasis, die im firmeneigenen Institut entwickelt wurden, enthalten lebende Mikroorganismen, die die Mikrobiota im Darm unterstützen. Überdies sind sie mit Vitamin D und Calcium angereichert sowie laktose- und glutenfrei. Mia & Ben engagiert sich auch über die Lebensmittelproduktion hinaus für die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt. Mit der Verpackungsinitiative „2 für 1“ sorgt das Unternehmen beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem „Project Wings“ für weniger Plastikmüll. In diesem Rahmen entsteht derzeit das weltweit erste Recyclingdorf auf Sumatra in Indonesien.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere