Podcast

15. Juli, 2021

0

Keine Homestorys mit Laura Karasek und Sophia Thomalla

Eine neue Ausgabe des Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“ mit Sophia Thomalla und Laura Karasek erscheint morgen. Dabei geht’s u.a. um die Frage, wie viel man von sich gegenüber anderen preisgeben sollte.

Einmal pro Woche wird bei der Audio-Plattform Podimo die geballte „Künstliche Intelligenz“ aufgefahren – denn dann sind Moderatorin und Autorin Laura Karasek sowie Schauspielerin Sophia Thomalla mit einer neuen Ausgabe ihres gleichnamigen Podcasts am Start. In dieser Woche diskutieren die beiden prominenten Frauen u.a. darüber, wie viel oder wenig man von sich offenbaren sollte – ob als private oder öffentliche Person.

Thomalla und Karasek sind sich längst nicht in allem einig, aber in einem Punkt schon: Beide finden, dass man nicht alles von sich preisgeben sollte. Aus diesem Grund sei sie zum Beispiel auch kein großer Fan der TV-Show „Sing meinen Song“, führt Thomalla aus. „Ich mag Musiker oder Schauspieler, bei denen man nicht sofort checkt, was die eigentlich für eine Person sind. Man wird so zugebombt mit privaten Informationen, die man eigentlich gar nicht haben will. Das ist für mich halt nicht richtig geil.“

Das sieht sie auch beim Thema Dating so: „Ich finde Männer prinzipiell interessanter, wenn die noch so ein bisschen mystisch sind und noch Geheimnisse bewahren.“ Laura Karasek bevorzugt, was das angeht, ebenfalls eine gewisse Zurückhaltung: „Ich fand es bei Typen auch immer interessanter, wenn ich dachte: ,Geil, das ist eine Herausforderung. Ich muss den noch knacken.‘ Es ist ja auch lame, wenn dir einer beim ersten Date gleich alles auf die Nase bindet.“

Ein paar private Offenbarungen sind für die Moderatorin allerdings in Ordnung, sofern sie dann auch privat bleiben. Mit Blick auf ihr eigenes Leben in der Öffentlichkeit setzt Karasek eher auf Zurückhaltung: „Ich habe noch nie meine Kinder gezeigt oder gepostet. Ich finde das bedauerlich, wenn man Kinder so als Produkte einsetzt.“ Sie mag eine gewisse Unnahbarkeit und betont: „Du wirst von mir keine Homestory sehen.“ Gesprächspartnerin Thomalla stößt ins gleiche Horn: „Alles, was privat ist, hat da eine Grenze. Es geht die Leute nichts an, wie ich wohne oder wie mein Kleiderschrank aussieht.“

Die neue Folge von „Künstliche Intelligenz“ mit Sophia Thomalla und Laura Karasek erscheint am morgigen Freitag, den 16. Juli bei der Audio-App Podimo. Dort sind auch alle bisherigen Folgen des Podcasts auf Abruf verfügbar.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere