21. Juli, 2021
0„Kampf der Realitystars“ – Diskussionen und Sanktionen
Auch die zweite Folge von „Kampf der Realitystars“ verspricht heute Abend Spiel, Spaß und Action. Zwei neue Promis ziehen ein, spannende Wettkämpfe ziehen Bestrafungen nach sich und ein Star muss am Ende bei der „Stunde der Wahrheit“ die Sala wieder verlassen.
Es war ein kurzes Gastspiel für TV-Neuling Paul Elvers, der am Ende der ersten Folge der RTLzwei-Show „Kampf der Realitystars“ wieder abreisen musste. Aber die verbliebene Prominenz darf zu Beginn der zweiten Folge beim Spiel „The Masked Realitystar“ gleich zwei neue Kandidaten in der Sala willkommen heißen. Die Freude über die Neuankömmlinge hält sich allerdings in Grenzen: Die beiden Neuen sind nämlich in der Reality-Welt keine wirklichen Newcomer und sorgten in der Vergangenheit schon für einige Skandale. Es gibt also Klärungsbedarf.
Beim Spiel „Der harte Stuhl“ wird anschließend die komplette Belegschaft mit ihrer Außenwirkung konfrontiert, indem sich jeder Einzelne diversen Kommentaren von Social-Media-Plattformen stellen muss. Dabei stellt sich heraus, dass offenbar nicht alle Stars gut beim geneigten Publikum ankommen. Auch bei der „Wand der Wahrheit“ entsteht Verwunderung, wenn es darum geht, wen die Zuschauer für den größten Egoisten halten. Diskussionen lassen beim „Kampf der Realitystars“ nicht lange auf sich warten, als es für den diesbezüglichen Champion eine bittersüße Überraschung gibt.
Insgesamt ist die Stimmung bei den Realitystars gereizt, denn durch Regelverstöße und Spielniederlagen bleiben Sanktionen nicht aus: Zigarettenentzug und auf ein Minimum begrenzte Wasserzeit machen den Kandidaten durchaus zu schaffen. Beim Safety-Spiel „Hot oder Schrott“ müssen sie trotzdem noch einmal alle Kräftereserven aktivieren, um sich vor einer Nominierung zu schützen.
Wer die Neulinge in der Sala sind und wer Thailands Traumstrand bereits in der zweiten „Stunde der Wahrheit“ mit Moderatorin Cathy Hummels wieder verlassen muss, kann am heutigen 21. Juli ab 20:15 Uhr bei RTLzwei verfolgt werden.