Food

26. Juli, 2021

0

„Snackmasters“: Auf den Spuren der Fast Food-Geheimnisse

Jeweils zwei Spitzenköche versuchen ab 15. August bei den „Snackmasters“ auf RTL, die Rezepte von Fast-Food-Klassikern wie Burgern, Fischstäbchen oder Schokoriegeln zu entschlüsseln. Mit dabei sind u.a. Peter Maria Schnurr und Robin Pietsch.

Dass sich Sterneköche wie Peter Maria Schnurr, Robin Pietsch, Alexandra Müller oder Erik Scheffler mit hochwertigen kulinarischen Spezialitäten bestens auskennen, dürfte wohl niemand bezweifeln. Doch schaffen sie es auch, das Geschmacksgeheimnis beliebter Fast-Food-Gerichte und Snacks zu entschlüsseln? Die Antwort gibt RTL ab dem 15. August jeweils sonntags um 19:05 Uhr in der neuen Kochshow „Snackmasters“.

Zunächst sechs Folgen des bereits in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden etablierten Formats werden ausgestrahlt. In der deutschen Adaption von „Snackmasters“, die Tower Productions produziert, besucht die Komikerin und ausgebildete Köchin Ilka Bessin die Originalproduktionen der für den schnellen Verzehr gedachten Klassiker, um die es sich in den jeweiligen Folgen dreht. Sportkommentator Marco Hagemann begleitet unterdessen die Spitzenköche bei ihrer Aufgabe, die perfekte kulinarische Imitation zu kreieren. Am Ende jeder Episode treffen die Koch-Kontrahenten zum Duell in Berlin aufeinander. Eine Jury um den u.a. aus „Rosins Fettkampf“ bekannten Lebensmittelexperten Sebastian Lege kürt den „Snackmaster der Woche“.

Los geht’s am 15. August mit dem Zweikampf zwischen Robin Pietsch, der in Wernigerode zwei Sterne-Restaurants führt, und dem in Leipzig ansässigen Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr. Die beiden versuchen, den Geschmackscode von zwei Produkten der Fast-Food-Kette Burger King zu knacken: dem beliebten Burger „Whopper“ und den dazu gereichten Pommes Frites, hier „King Fries genannt.

Für Pietsch gibt’s in der abschließenden „Snackmasters“-Folge am 3. Oktober ein Comeback. Er tritt dann noch einmal gegen seine Koch-Kollegin Nathalie Dienstbach aus Hofheim am Main an. Sie widmen sich einem traditionsreichen Süßigkeiten-Klassiker aus der ehemaligen DDR: Die Halloren-Kugeln, die von der gleichnamigen Firma in Halle (Saale) erstmals 1952 auf den Markt gebracht wurden.

Zwischen den beiden Auftritten von Robin Pietsch stehen in den vier weiteren Folgen der „Snackmasters“ auch noch Schokoriegel, Salzstangen, Fischstäbchen und Erdnuss-Schoko-Dragees auf dem Themenplan. Als Kandidaten gehen dann u.a. die Spitzenköchinnen und -köche Ali Güngörmüs, Erik Scheffler, Kolja Kleeberg und Alexandra Müller in den Wettbewerb.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere