Show

28. Juli, 2021

0

Bastian Pastewka wird Show-Gastgeber auf ProSieben

In der kommenden Woche gibt’s bei ProSieben Bastian Pastewka als Moderator auf der großen Showbühne zu sehen. Der Schauspieler und Comedian gewann gestern das Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ gegen Joko Winterscheidt und übernimmt somit dessen Posten.

Nun ist es doch passiert: Joko Winterscheidt darf nicht mehr „Wer stiehlt mir die Show?“ moderieren – zumindest nicht die kommende Ausgabe, die ProSieben am Dienstag, den 3. August, um 20:15 Uhr ausstrahlt. Am gestrigen Dienstagabend verlor Winterscheidt das Finale der Quizshow gegen Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka und muss die Gastgeber-Rolle somit erstmals in der laufenden zweiten Staffel abgeben.

Nachdem sich Winterscheidt zuvor zweimal erfolgreich in der von Katrin Bauerfeind moderierten Endrunde von „Wer stiehlt mir die Show?“ behauptet hatte, war Pastewka diesmal ein zu starker Gegner. Mit der richtigen Antwort „Michael Crichton“ auf die Frage nach dem Drehbuch- und Romanautor des Filmklassikers „Jurassic Park“ sicherte er sich den entscheidenden fünften Punkt. Winterscheidt war zum dritten Mal in der Geschichte der Show geschlagen: In Staffel 1 hatten ihn bereits Entertainer Thomas Gottschalk und Schauspieler Elyas M‘Barek als Quizmaster entthront.

Nun übernimmt Bastian Pastewka das Kommando auf der großen Quizshow-Bühne bei ProSieben, während Joko Winterscheidt sich als „normaler“ Kandidat um eine Rückkehr in die Moderatoren-Rolle bemühen muss. Dabei gilt es aber zunächst, sich in drei Quizrunden mit insgesamt neun Kategorien für das Showfinale zu qualifizieren. Keine leichte Aufgabe, denn natürlich gehen neben Winterscheidt auch wieder drei weitere Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Rapperin und Unternehmerin Shirin David sowie Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan gehören zur Stammbesetzung von „Wer stiehlt mir die Show?“, während die sogenannte „Wildcard“ für Folge 4 an Laura aus Hamburg geht.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere