Buch

30. Juli, 2021

0

Christoph Krachten erklärt das Phänomen Tesla

Der Webvideo-Produzent und Wissenschaftsjournalist Christoph Krachten widmet sich in seinem heute erschienenen Buch der Elektromobilität und insbesondere der Erfolgsgeschichte von Tesla. Am morgigen 31. Juli stellt er es beim Open-Air-Event „ElMob 2021“ in Berlin offiziell vor.

Bereits seit 20 Jahren fährt der Wissenschaftsjournalist, Produzent und Webvideo-Pionier Christoph Krachten ausschließlich Elektroautos. Auf seinem Youtube-Kanal „Clixoom Science & Future“ mit mehr als 600.000 Abonnenten berichtet er regelmäßig über die Elektromobilität im Allgemeinen und den Marktführer Tesla im Besonderen. Seine umfangreichen Kenntnisse auf diesem Terrain hat Krachten nun in dem Buch „Tesla – oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert“ verarbeitet, das am heutigen Freitag, den 30. Juli, im nuvarande Verlag erscheint.

Auf 240 Seiten nimmt der Autor darin das Phänomen Tesla bis ins kleinste Detail unter die Lupe. Dabei liefert Krachten auch Gegenargumente zu zahlreichen Mythen rund um das Elektroauto. Beispielsweise geht‘s um die Frage, ob Elektroautos energiesparender als Züge fahren und wie stark der Rohstoffabbau zur Herstellung von Batterien die Umwelt wirklich belastet. Krachten vertritt zudem die Ansicht, dass Verbrenner letztlich schlechter konstruiert seien als Elektrofahrzeuge.

Im Vorfeld der Eröffnung der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg blickt er hinter die Kulissen des kalifornischen Unternehmens und beschreibt dessen Siegeszug seit dem Einstieg des heutigen CEO Elon Musk im Jahr 2004. Er blickt u.a. zurück auf die Vorstellung des ersten vollelektrischen Roadsters von Tesla. Damit sei der Firma vor 13 Jahren zwar ein Achtungserfolg gelungen, ihre Bedeutung als echter Gamechanger in der Welt des Individualverkehrs aber zunächst weithin unterschätzt worden, findet der Autor. Tesla sei zunächst für eine Eintagsfliege gehalten worden.

Das Buch „Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert“ wird Krachten am morgigen Samstag, den 31. Juli, beim Open-Air-Event „EIMob 2021“ in Berlin offiziell vorstellen. Die coronakonform durchgeführte Veranstaltung führt Besucher, die sich für einen Einstieg ins automobile Fahren mit nachhaltig produzierter und sauberer Energie interessieren, mit jenen Zeitgenossen zusammen, die bereits ausschließlich mit Strom unterwegs sind. Es gibt Infostände, ein Pop-up-Elektromobilitätsmuseum sowie Diskussionen und Vorträge zum Thema E-Autos. Der Eintritt zu „ElMob 2021“ ist kostenlos, allerdings müssen vorab Tickets unter eventbrite.de reserviert werden.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere