17. August, 2021
0„Wer stiehlt mir die Show?“: Staffelfinale mit Rückkehrerin
Das Staffelfinale von „Wer stiehlt mir die Show?“ strahlt ProSieben am heutigen 17. August aus. Joko Winterscheidt darf diesmal wieder moderieren und bekommt neue Konkurrenz in Gestalt von Schauspielerin Palina Rojinski, die als Ersatzkandidatin für Shirin David einspringt.
Nachdem Showmaster Joko Winterscheidt zwei Wochen mit der Rolle des gewöhnlichen Kandidaten vorliebnehmen musste, kehrt er nun auf seinen ursprünglichen Posten bei „Wer stiehlt mir die Show?“ zurück. Der Entertainer moderiert das Finale der zweiten Staffel, das am heutigen Dienstag, den 17. August, ab 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen ist.
Möglich wird Winterscheidts Comeback durch seinen Finalsieg in der Vorwoche, mit dem er der damaligen Gastgeberin Shirin David im wahrsten Sinne des Wortes die Show stahl. Die Sängerin und Unternehmerin muss sich nun aufgrund einer Knöchelverletzung sogar komplett aus der Sendung zurückziehen. Davids Platz am Ratepult nimmt heute Abend Schauspielerin Palina Rojinski ein, für die das Format keineswegs unbekannt ist. Sie hatte in der ersten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ Anfang des Jahres zur Stammbesetzung gehört.
Damals war Rojinski gleich in der ersten Ausgabe der Sprung ins Finale gelungen, das sie dann aber gegen Winterscheidt verlor. Nun bekommt sie eine neue Chance und ist dabei nicht die einzige Herausforderin des Gastgebers. Auch Schauspieler Bastian Pastewka, der die Show vor zwei Wochen moderiert hatte, und Comedian Teddy Teclebrhan stürzen sich wieder ins unterhaltsame und mitunter skurrile Quizgeschehen. Als zusätzlicher Mitspieler taucht ein gewisser „Percy“ auf, der vorübergehend Teclebrhans Platz einnimmt. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld wie gewohnt von einer sogenannten „Wildcard“-Kandidatin. Dabei handelt es sich diesmal um die 27-jährige Steffi, eine angehende Raumfahrttechnikerin aus Oberhof in Thüringen.