10. September, 2021
0Bülent Ceylan und Igor Levit zu Gast bei „3nach9“
Am heutigen 10. September ist u.a. Comedian Bülent Ceylan in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ zu Gast. Der Sohn deutsch-türkischer Eltern spricht u.a. über seine Kindheit und Jugend in Mannheim, die auch Thema in seiner jetzt veröffentlichten Autobiografie ist.
Comedian, Sänger und Schauspieler Bülent Ceylan ist immer wieder für eine Überraschung gut. Dies galt zum Beispiel für seine Auftritte als geheimnisvoller „Engel“ in der ersten Staffel der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ ebenso wie für seine Repertoire-Auswahl in der ARD-Musiksendung „Lebenslieder“, in der er u.a. ein Lied aus Franz Schuberts Zyklus „Winterreise“ vortrug.
Nun berichtet der Mannheimer in seiner vor wenigen Tagen erschienenen Autobiografie „Ankommen – Aber wo war ich eigentlich?“ unerwartet ernst aus seinem bisherigen Leben. Um einige Themen aus diesem Buch wird es auch bei Ceylans heutigem Auftritt in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ gehen. Der 45-Jährige spricht über seine Kindheit im Arbeiterviertel Waldhof und über die besondere Rolle, die Helmut Kohl und Boris Becker für ihn gespielt haben. Zudem verrät der bekennende Heavy Metal-Fan, ob er sich tatsächlich schon einmal beim Headbanging die Nase gebrochen hat.
In der heutigen Ausgabe von „3nach9“, die ab 22:00 im NDR/RB Fernsehen zu sehen ist, begrüßen die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo u.a. auch den Starpianisten Igor Levit, der nicht nur als musikalischer Virtuose, sondern immer wieder auch durch sein politisches und gesellschaftliches Engagement von sich reden macht. Weitere Gäste in der Gesprächsrunde im Bremer Studio sind die Ärztin und frühere „3nach9“-Moderatorin Marianne Koch, der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber, die Extremläufer Tanja Schönenborn und Rafael Fuchsgruber sowie der Neurowissenschaftler und Psychologe Volker Busch.