24. September, 2021
0Andy Borg feiert Jubiläum mit Mross, Silbereisen und Co.
Am morgigen 25. September zeigt das SWR Fernsehen eine ganz besondere Ausgabe der Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“, denn der Gastgeber feiert sein 40. Bühnenjubiläum. Zahlreiche namhafte Gratulanten wie Stefan Mross, Florian Silbereisen oder Thomas Anders sind mit dabei.
Seit 40 Jahren steht der Sänger und Moderator Andy Borg auf der Bühne. Anlass genug für eine Feier mit vielen namhaften Gästen, die am morgigen Samstag, den 25. September ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen ist. Dann steht nämlich eine Sonderausgabe der Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ auf dem Programm.
Zahlreiche Freunde und Weggefährten machen Borg ihre Aufwartung. Sie alle wollen dem gebürtigen Wiener, der in Deutschland lebt, zu vier Dekaden auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gratulieren. Moderator und Musiker Stefan Mross, der gerade seine 17. Saison als Gastgeber des ARD-Dauerbrenners „Immer wieder sonntags“, absolviert hat, ist ebenso dabei wie „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen, Thomas Anders, Ireen Sheer oder Schlagerlegende Peter Kraus. Dabei haben die Gratulanten jede Menge Überraschungen vorbereitet. U.a. wagen Borg und Mross gemeinsam einen besonderen Tanz.
Treue Fangemeinde im SWR Fernsehen
Auch SWR-Intendant Kai Gniffke sprach dem Jubilar bereits seine Glückwünsche aus. „Als Gastgeber von ‚Schlager-Spaß mit Andy Borg‘ ist er seit 2018 Garant für Highlights der Volksmusik, gute Laune – und nicht zuletzt für eine treue Fangemeinde im SWR Fernsehen“, so der Senderchef. „Bis zu 1,8 Millionen Menschen erreicht er mit jeder neuen Folge ,Schlager-Spaß‘ – und hat dabei eine ganz besondere Verbindung zu seinem Publikum. Das zeigt sich unter anderem daran, dass kaum ein anderer so viel Fanpost bekommt wie er.“
Andy Borg weiß die Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer zu würdigen: „Ich bedanke mich so sehr bei meinen Fans und allen, die mich auf meinem Weg begleitet haben – und immer noch begleiten. Wenn ich bei ,Schlager-Spaß‘ all die ehrlich lächelnden Gesichter sehe, vergesse ich meine Nervosität, die ich auch nach 40 Jahren immer noch spüre.“ Jede Begegnung mit seinem Publikum, angefangen bei der „Schlagerparade der Volksmusik“, mit der er ab 1996 als Moderator erstmals durch eine Sendung führte, über „Musikantenstadl“ bis hin zum „Schlager-Spaß“, habe ihm gezeigt, dass er „in einer nicht endenden Zugabe“ leben dürfe. Herausragende Momente aus den genannten Sendungen sind auch in der Show am Samstag noch einmal zu sehen.