Talkshow

6. Oktober, 2021

0

Sarah Connor bei „3nach9“: Barfuß oder Lackschuh

In der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ sprach Sängerin Sarah Connor am Dienstagabend im Ersten über ihre Kindheit und Jugend in einer Großfamilie, ihr Verhältnis zu Geld und die musikalischen Ambitionen ihrer Kinder.

Wie dpa heute Morgen meldete, mag es der 15-jährige Sohn von Rock-Legende Rod Stewart gar nicht, wenn sein Papa ihn im Lamborghini zur Schule fährt. Popstar und „The Voice of Germany“-Coach Sarah Connor kennt aus ihrer eigenen Kindheit diesbezüglich zwei Varianten: „Mit dem Jaguar zur Schule fahren, aber auch mit dem VW-Bus, bei dem die Tür nicht mehr zugeht.“ In der gestrigen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ im Ersten blickte Connor auf ihre Kindheit und Jugend in einer Großfamilie zurück.

Sie sei von früh auf daran gewohnt gewesen, mit wechselhaften finanziellen Rahmenbedingungen klarzukommen: „Ich bin ja auch so groß geworden, immer barfuß oder Lackschuh. Mein Vater hat gut verdient, aber wir waren auch viele Leute und oft war das Geld dann auch mal knapp“, so die 41-Jährige im Gespräch mit Gastgeber Giovanni di Lorenzo.

In der Ehe ihrer Eltern sei Geld oft ein Thema gewesen. Sie selbst habe daraus für sich den Vorsatz mitgenommen, in einer Beziehung immer autark zu bleiben und ihren Lebensstandard selbst finanzieren zu können, betonte sie. Mittlerweile ist die Sängerin selbst Mutter von vier Kindern im Alter zwischen vier und 17 Jahren. Sie werde ihnen im Notfall immer helfen, gehe aber davon aus, dass sich alle eine eigene berufliche Existenz aufbauen würden. „Erst einmal ist das Allerwichtigste, dass sie etwas finden, das sie lieben“, so Connor. „Dann werden sie auch automatisch einen Weg finden, davon zu leben. Da habe ich großes Vertrauen in meine Kinder.“

Älteste Kinder haben auch musikalische Ambitionen

Den musikalischen Ambitionen ihrer beiden ältesten Sprösslinge stehe sie zwiegespalten gegenüber. „Auf der einen Seite sehe ich ihr Talent und sehe, wie wunderbar das ist, dass sie jetzt mit 15 und 17 Jahren in der Lage sind, ihre eigenen Songs zu schreiben.“ Sie selbst habe aber auch viele schlechte Erfahrungen mit der Musikbranche gemacht. „Was das Geschäft angeht, ist es schon etwas, das einen großen Teil deiner Seele vereinnahmt und deiner Seele auch sehr wehtun kann. Trotzdem würde ich natürlich meine Kinder auf gar keinen Fall von etwas abhalten, das sie gerne machen wollen.“

Die aktuelle Ausgabe von „3nach9“ wird auch am Freitag, den 8. Oktober um 22:00 Uhr im NDR/RB Fernsehen ausgestrahlt. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen darin als weitere Gäste den Moderator Frank Elstner und den Mediziner Prof. Dr. Jens Volkmann, die ehemalige Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth, den Comedian Carl Josef, den Schauspieler Sabin Tambrea sowie Prof. Dr. Johannes Krause, Direktor des Max-Planck-Instituts für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere