Show

26. August, 2021

0

„The Voice of Germany“: Staffel 11 läuft ab 7. Oktober

Sarah Connor, Johannes Oerding, Mark Forster und Nico Santos sind die vier Coaches von „The Voice of Germany“. ProSieben und Sat.1 haben heute den 7. Oktober als Starttermin für die neuen Ausgaben der Musikshow angekündigt.

Bereits vor drei Monaten hatte ProSiebenSat.1 die neue Jury-Besetzung für „The Voice of Germany“ bekannt gegeben. Nun steht auch der Starttermin für die mittlerweile elfte Staffel der Musik-Talentshow fest. Laut Mitteilung der Sendergruppe läuft die erste „Blind Audition“ der neuen Saison am Donnerstag, den 7. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben. Danach geht’s um die gleiche Uhrzeit immer sonntags in Sat.1 und donnerstags bei ProSieben weiter.

Auf den roten Coach-Stühlen nehmen diesmal zwei Debütanten Platz. Neben Singer-Songwriter Johannes Oerding feiert auch seine Kollegin Sarah Connor ihre Premiere in der Jury. „Ich fand das Konzept von ,The Voice of Germany‘ immer spannend“, so Connor. „Am Ende ist es das gerechteste Format, das es gibt, weil wirklich nur die Stimme bewertet wird.“ Sie wolle den von ihr betreuten Talenten „Mut, Selbstbewusstsein und ein offenes Ohr“ mitgeben. Oerding beschreibt „The Voice“ als „Show, die Musikgeschichte schreibt. Hier entstehen viele großartige TV-Momente und ich bin sehr geehrt, jetzt ein kleiner Teil dieser Family zu sein.“

Wie schon 2020 sitzen die Musiker Mark Forster und Nico Santos wieder mit an den Buzzern. Für Santos ist es der zweite Auftritt als Coach, während sich „The Voice“-Routinier Forster bereits zum fünften Mal in Folge um die Kandidatinnen und Kandidaten kümmert. Als Moderations-Duo führen Lena Gercke und Thore Schölermann durch die elften Staffel der erfolgreichen Castingshow, die u.a. bereits zwei Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere