Food

13. Oktober, 2021

0

Staffel 9 von „Das große Backen“ startet am 31. Oktober

Ab dem 31. Oktober suchen Christian Hümbs, Enie van de Meiklokjes und Bettina Schliephake-Burchardt wieder den Gewinner des „Goldenen Cupcake“. Zehn Hobbybäckerinnen und -bäcker treten zur neunten Staffel der Sat.1-Show „Das große Backen“ an.

Erst am vergangenen Montag stellten Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes, Top-Patissier Christian Hümbs sowie Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt ihre Qualitäten als Quizshow-Kandidaten beim „Buchstaben Battle“ unter Beweis. Nun steht auch fest, wann es das Trio wieder auf gewohntem Terrain in Sat.1 zu sehen gibt: Wie der Sender heute mitteilte, startet die neunte Staffel der Show „Das große Backen“ am Sonntag, den 31. Oktober um 17:30 Uhr.

Van de Meiklokjes begrüßt zum Auftakt wieder zehn Hobbybäckerinnen und -bäcker, die ins Rennen um den Gesamtsieg gehen. Neben der Trophäe, dem „Goldenen Cupcake“, winken 10.000 Euro Preisgeld und die Veröffentlichung eines eigenen Backbuchs. Thematisch ist bei „Das große Backen“ diesmal eine kulinarische Weltreise angesagt – von American Cheesecake über marokkanische Pastilla und japanischen Schwammkuchen bis hin zu russischem Babka. „Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller… Krümel! Auf der Backreise rund um den Globus habe ich alte Leckereien endlich wieder getroffen und neue tolle Rezept-Bekanntschaften gemacht“, freut sich die Moderatorin.

Jüngster Hobbybäcker in der Geschichte der Show

Wie gewohnt entscheidet das Juroren-Duo Hümbs und Schliephake-Burchardt darüber, wer am Ende einer Folge die rote Schürze als Wochensieger bekommt und wer die Show verlassen muss. Die Punktewertung ist zur neuen Staffel verfeinert worden. Pro Aufgabe darf die Jury nun bis zu zehn Punkte verteilen. Berücksichtigt werden Geschmack, Technik, Optik und Schwierigkeitsgrad. Fernab jeder Bewertung ist übrigens ein Titel schon vergeben: Teilnehmer Daniel aus Dresden ist mit 19 Jahren der jüngste Hobbybäcker in der Geschichte der Sat.1-Show.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere