Show

15. Oktober, 2021

0

Ungemütlicher Kegelabend mit Verona Pooth und Frank Rosin

Ja ist Nein und Laut ist Leise – das gilt auch in den neuen Folgen von „Die Gegenteilshow“ in Sat.1, zu denen Moderator Daniel Boschmann ab dem heutigen 15. Oktober einlädt. Prominente Mitspieler sind zum Auftakt u.a. Simon Pearce, Wigald Boning, Joey Heindle, Verona Pooth und Frank Rosin.

Moderator Daniel Boschmann wollte nach eigenen Angaben juristisch gegen seinen Einsatz in der zweiten Staffel von „Die Gegenteilshow“ vorgehen, hat aber letztinstanzlich verloren und muss nun doch ran. Für die neuen Folgen stellt er in Aussicht: „Wir haben nicht eine einzige Neuerung und werden auch auf gar keinen Fall mehr Prominente einladen. Das Punktesystem wird noch komplizierter, die Spiele unverständlicher und vor allem wollen wir nicht überraschen.“ Kurzum: Es ist alles in Ordnung, wenn Boschmann am heutigen Freitag, den 15. Oktober ab 20:15 Uhr wieder zu der Quiz- und Spielshow in Sat.1 bittet.

Denn bei der „Gegenteilshow“ ist der Titel Programm: Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen umgekehrt denken, um bei den Spielen die besten Ergebnisse zu erzielen. Zum Auftakt von Staffel 2 versuchen dies heute Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin, Entertainerin Verona Pooth und Moderatorin Panagiota Petridou, die ebenso ein Team bilden wie die Comedians Wigald Boning und Simon Pearce mit Sänger Joey Heindle.

Alle Antworten falsch – und dennoch alles richtig gemacht

Die Promis müssen u.a. einen gemeinsamen Kegelabend bewältigen, bei dem es allerdings überhaupt nicht gemütlich zugeht – denn einige von ihnen treten selbst als lebendige Kegel an. Auch Rosin schlüpft in ein entsprechendes Kostüm und wird prompt von Heindle zu Fall gebracht. „Das tut so weh“, beschwert sich der Spitzenkoch, der damit beim Moderator der „Gegenteilshow“ aber keineswegs auf offene Ohren stößt. „Mit dieser Mitleidsnummer kommst du hier nicht weit“, gibt ihm Boschmann zu verstehen.

Erfolgreicher ist Rosin, als er Pooth anschreit – denn genau das ist Sinn und Zweck des Spiels „Laute Post“. Heindle beantwortet derweil bei einer weiteren Herausforderung sämtliche Fragen falsch. Damit hat er alles richtig gemacht. Wer bei all dem am besten den Durchblick behält, darf sich am Ende über 30.000 Euro Preisgeld für einen wohltätigen Zweck freuen.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere