Kunst Am Wochenende präsentierte die Künstlerin Tina Reichel in ihrem Erfurter Studio ihre neuen Arbeiten. Miriam Sommer (Head of kickartmanagement) und zahlreiche internationale Gäste sahen u.a. die exklusive Preview von Reichels „Cocoons“. Im November geht’s nach Dresden und Dubai. (Foto: Benjamin Stolle)

25. Oktober, 2021

0

Tina Reichel: Kick-off zur internationalen Kunst-Tour

Am Wochenende präsentierte die Künstlerin Tina Reichel in ihrem Erfurter Studio ihre neuen Arbeiten. Miriam Sommer (Head of kickartmanagement) und zahlreiche internationale Gäste sahen u.a. die exklusive Preview von Reichels „Cocoons“. Im November geht’s nach Dresden und Dubai.

Im vergangenen Jahr begeisterte die Malerin Tina Reichel mit ihren Bildern bereits im Dom von Erfurt. Am Wochenende lud die Künstlerin nun erneut in ihre Heimatstadt zu ihrer mittlerweile vierten Studionight. In ihrem Studio stellte sie Kunstinteressierten, Sammlerinnen und Sammlern, Experten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie vielen weiteren Thüringer Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft ihre aktuellen Arbeiten vor.

So wurden erstmalig auch Reichels mit Spannung erwartete „Cocoons“-Skulpturen aus der neuen Serie „Reborn“ öffentlich gezeigt. Wie bei ihren Tafelbildern verwendet die Künstlerin hier ebenfalls fluoreszierende Materialien, die ihre Werke auch im Dunkeln zum Leuchten bringen. Bei der „StudioNight 2021 by Tina Reichel“ wurden sie im komplett mit Schwarzlicht ausgestatteten Studio perfekt in Szene gesetzt. Passend dazu sorgte ein Live-DJ mit seinen Beats auch auf akustischer Ebene für entspannte Club-Atmosphäre. Kulinarisch abgerundet wurde das Ganze nicht zuletzt durch Tina Reichels Gin aus eigener Herstellung.

„Dass aus diesem Event einmal eine so große Veranstaltung wird, die eine derartige Resonanz hervorruft, macht mich unendlich glücklich und dankbar“, so Tina Reichels Fazit dieser exklusiven Preview. Das Event vom Wochenende diente ihr nicht zuletzt auch als Kick-off ihrer Ausstellungstour. Diese führt sie in der kommenden Woche nach Dresden. Anschließend geht’s im Kontext der EXPO nach Dubai.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere