Musik Heute erscheint Sarah Engels‘ neue Single „Im freien Fall nach oben“ plus Video. Mit dem Clip zelebriert die Sängerin die Leichtigkeit des Seins und formuliert zugleich eine Liebeserklärung an den euphorischen Moment. (Foto: Sony Music/AVA studios)

29. Oktober, 2021

0

Sarah Engels tanzt im Höhenrausch nach oben

Heute erscheint Sarah Engels‘ neue Single „Im freien Fall nach oben“ plus Video. Mit dem Clip zelebriert die Sängerin die Leichtigkeit des Seins und formuliert zugleich eine Liebeserklärung an den euphorischen Moment.

Im Frühjahr landete Sarah Engels mit dem Album „Im Augenblick“ in den Top-Ten der Offiziellen Deutschen Charts. Seit dem heutigen 29. Oktober gibt’s den Party-Höhepunkt ihres ersten auf dem Sony Music-Label Ariola erschienenen Longplayers auch als Single-Auskopplung: „Im freien Fall nach oben“. Pünktlich um 12:00 Uhr ging zudem das dazugehörige Video online. Zu sehen ist es beispielsweise auf YouTube und Apple Music.

Die energiegeladenen Bilder des Clips übersetzen die Power des Songs kongenial in Bewegung. Das mitreißende Motto lautet schlicht und einfach: Four to the floor! Dementsprechend ausgelassen tanzt sich Sarah Engels in den im Text genannten „Höhenrausch“.

„Im freien Fall nach oben“ ist ein selbstbewusstes Bekenntnis zum Loslassen, eine Absage an alle Zwänge, eine Liebeserklärung an den euphorisch gelebten Moment: „Mein Kopf sagt stopp, doch mein Herz schreit ja“, singt Engels. Und dann: „Im freien Fall nach oben, nichts hält uns am Boden“ – ein Carpe diem auf dem Dancefloor einer schier endlosen Nacht.

„Der Song verbreitet richtig gute Laune und genau das lag mir bei der Aufnahme besonders am Herzen“, betont die Sängerin, die nach ihrer Hochzeit wieder Sarah Engels heißt. „‚Im freien Fall nach oben‘ steht für die Leichtigkeit des Seins und ganz einfach für das Gefühl frei zu sein. Dieses Feeling, verliebt zu sein und dabei schwerelos zu schweben, ist einfach unglaublich schön. Nichts hält einen am Boden und man hat den Eindruck, die ganze Welt würde Kopf stehen. Genau darum geht es in diesem Song.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere