Sport Beim heutigen Fußball-Europokalabend bilden Anna Kraft, Robby Hunke und Arnd Zeigler zusammen mit Weltmeister Lukas Podolski wieder die Moderations-„Viererkette“ beim Streamingdienst RTL+. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie diesmal von „Princess Charming“ Irina Schlauch. (Fotos: RTL+/Frank Hempel & RTL/René Lohse)

4. November, 2021

0

„Princess Charming“ verstärkt die Europapokal-Viererkette

Beim heutigen Fußball-Europokalabend bilden Anna Kraft, Robby Hunke und Arnd Zeigler zusammen mit Weltmeister Lukas Podolski wieder die Moderations-„Viererkette“ beim Streamingdienst RTL+. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie diesmal von „Princess Charming“ Irina Schlauch.

Der vierte Spieltag der Europa League und der Conference League der UEFA ist am heutigen Donnerstag, den 4. November ein großes Thema für die RTL-Gruppe. Dies gilt insbesondere für den Streamingdienst RTL+, bei dem ab 17:30 Uhr die dreiteilige Spieltagsshow „Matchday“ sowie insgesamt acht Live-Spiele aus den beiden Europapokalwettbewerben auf dem Programm stehen.

Neu ist dabei nicht nur der Name der Plattform, die seit heute nicht mehr TV Now heißt, sondern auch die Location für „Matchday“. Nachdem die ersten drei Ausgaben aus der „Straßenkicker Base“ in Köln- Mülheim gesendet wurden, begrüßt die von Anna Kraft, Robby Hunke, Arnd Zeigler und Lukas Podolski gebildete Moderations-„Viererkette“ das Publikum heute aus der Alten Försterei in Berlin – der Spielstätte des Bundesligisten und Conference League-Teilnehmers 1. FC Union Berlin.

Erstmals aus der Alten Försterei

Robby Hunke hat an den neuen „Matchday“-Schauplatz ganz besondere Erinnerungen. „Ich freue mich sehr, an diesen emotionalen Ort zurückzukehren. 2019 durfte ich hier in Köpenick den Aufstieg von Union kommentieren“, so der Sportjournalist gegenüber smalltalk. Union darf seine Europapokal-Spiele übrigens nicht im eigenen Stadion austragen und muss auch heute gegen Feyenoord Rotterdam (21:00 Uhr) wieder in die größere Spielstätte des Ortsrivalen Hertha BSC ausweichen. „Die Alte Försterei ist einfach unglaublich“, findet Hunke. „Auch wenn Union im Olympiastadion spielen muss, senden wir mit ,Matchday‘ aus dem emotionalen Herzen des Berliner Fußballs.“

Neben der Partie von Union Berlin zeigt RTL+ u.a. auch die Auftritte von Eintracht Frankfurt bei Olympiakos Piräus (18:45 Uhr) sowie von Bayer 04 Leverkusen gegen Real Betis Sevilla (21:00 Uhr). Das Spiel der „Werkself“ aus NRW ist auch parallel im Free-TV bei RTL zu sehen.

Lieblingsverein Borussia Dortmund

Bei der Begleitung des Spieltags-Geschehens in „Matchday“ bekommt die oben erwähnte Viererkette heute prominente Unterstützung durch die Kölner Juristin Irina Schlauch, bekannt als Protagonistin der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Dating-Show „Princess Charming“ (RTL+/Vox). Die 31-Jährige kennt sich auch mit dem runden Leder bestens aus und hat selbst jahrelang im Verein gespielt.

„Alle, die ,Princess Charming‘ aufmerksam verfolgt haben, wissen, dass mir Fußball sehr wichtig ist und mich, seitdem ich klein bin, begleitet hat“, betont Schlauch in einer Story auf Instagram. Ihr Lieblingsverein steht heute allerdings nicht auf dem Rasen: Borussia Dortmund war bereits gestern in der Champions League im Einsatz und unterlag mit 1:3 gegen Ajax Amsterdam.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere