Charity Entertainerin Sarah Engels unterstützt den diesjährigen „RTL Spendenmarathon“ als Projektpatin. Dabei geht’s um die Unterstützung herzkranker Kinder. Das Thema ist der Sängerin ein besonderes Anliegen, da ihr Sohn Alessio mit einem Herzfehler geboren wurde. (Foto: RTL/Guido Engels)

15. November, 2021

0

Herzenssache: Sarah Engels beim „RTL-Spendenmarathon“

Entertainerin Sarah Engels unterstützt den diesjährigen „RTL-Spendenmarathon“ als Projektpatin. Dabei geht’s um die Unterstützung herzkranker Kinder. Das Thema ist der Sängerin ein besonderes Anliegen, da ihr Sohn Alessio mit einem Herzfehler geboren wurde.

Mehr als 24 Stunden lang besetzen ab Donnerstag, den 18. November zahlreiche Promis die Telefone beim alljährlich stattfindenden „RTL-Spendenmarathon“, um Geldspenden entgegenzunehmen. Dieses Jahr findet das Charity-Event unter der Leitung von Moderator Wolfram Kons bereits zum 26. Mal statt. Mit den Erlösen werden ausgewählte Projekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt. Entertainerin Sarah Engels liegt das Projekt buchstäblich am Herzen.

Engels‘ Sohn Alessio wurde vor sechs Jahren mit einem Herzfehler geboren und kämpfte sich durch die Hilfe erfahrener Spezialisten ins Leben. Für ein Gespräch mit Prof. Dr. Konrad Brockmeier, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderkardiologie an der Universitätsklinik Köln, kehrte die 29-Jährige nun an den Ort des Geschehens zurück: „Ich werde für immer und ewig dankbar sein, hier in der Kinderkardiologie bei Prof. Brockmeier in so guten Händen gewesen zu sein“, so die Künstlerin. „Dafür möchte ich immer was zurückgeben und helfe immer, wenn es etwas zu tun gibt – wie jetzt als Patin für ‚RTL – Wir helfen Kindern‘.“

„Für Eltern gibt es nichts Schlimmeres“

Bei ihrem Besuch in der Kölner Kinderkardiologie erinnerte sie sich an die schwere Zeit: „Ich möchte eine Situation wie damals einfach nicht noch einmal erleben. Niemand, der das nicht durchgemacht hat, weiß, was es bedeutet um das Leben des eigenen Kindes zu fürchten. Für Eltern gibt es nichts Schlimmeres“, schildert die aktuell erneut schwangere Sarah Engels und fügt hinzu: „Der große Schock kam mit der Geburt, wenn man sein Kind eben nicht in den Arm gelegt bekommt, sondern es weggenommen wird.“

Für die Influencerin ist der „RTL-Spendenmarathon“ durch ihre Schicksalsgeschichte eine echte Herzensangelegenheit, vor allem weil dieses Jahr ein Teil der Spenden an die Universitätskinderklinik Tübingen geht. Das Geld soll dort u.a. in eine speziell angefertigte mobile Intensiv-Transporteinheit für den Boden- oder Lufttransport herzkranker Kinder investiert werden. Auf diese Weise kann den kleinen Patienten im Ernstfall noch schneller geholfen werden.

„Eins von hundert Kindern kommt mir einem Herzfehler auf die Welt – wie mein Alessio auch. Damit sie alle so stark und gesund werden wie er, brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte, spenden Sie!“, lautet Sarah Engels‘ Aufruf, sich am Spendenmarathon zu beteiligen. Los geht’s am Donnerstag, den 18. November um 18:00 Uhr bei RTL. Die Endsumme der gesammelten Gelder wird am Folgetag zur gleichen Zeit bekanntgegeben.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere