Food In der diesjährigen Weihnachtsausgabe der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ machen die Spitzenköche Tim Mälzer und Tim Raue in Werfen bei Salzburg gemeinsame Sache. Ihre österreichischen Konkurrenten Sepp Schellhorn und Konstantin Filippou zieht es nach St. Moritz. (Foto: Nils Hasenau)

16. November, 2021

0

„Kitchen Impossible“: Alpines Kochduell vor Weihnachten

In der diesjährigen Weihnachtsausgabe der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ machen die Spitzenköche Tim Mälzer und Tim Raue in Werfen bei Salzburg gemeinsame Sache. Ihre österreichischen Konkurrenten Sepp Schellhorn und Konstantin Filippou zieht es nach St. Moritz.

Kulinarisch, köstlich und kämpferisch: So wird’s in der Weihnachts-Edition von „Kitchen Impossible“. Am vierten Advent, also am 19. Dezember, ziehen die beiden Dauer-Duellanten Tim Mälzer und Tim Raue bereits zum fünften Mal eher weniger besinnlich in die Küchenschlacht zum Fest – aber diesmal auch an einem Strang. Gemeinsam geht’s zum Festtags-Battle ins vorweihnachtliche Salzburger Land, genauer gesagt nach Werfen, unweit des mächtigen Hochkönigmassivs. Ihre Kontrahenten sind die österreichischen Top-Gastronomen Sepp Schellhorn und Konstantin Filippou, die allerdings im schweizerischen St. Moritz antreten.

Für Schellhorn ist es der zweite Auftritt in einer weihnachtlichen „Kitchen Impossible“-Ausgabe. Der ehemalige Abgeordnete des österreichischen Nationalrats stellte dem Duo Mälzer/Raue bereits 2018 die Aufgaben. Ob ihm das für seine Zusammenarbeit mit dem Wiener Zwei-Sterne-Koch Filippou Vorteile verschafft, bleibt abzuwarten. Vielleicht wirkt ja die mondäne Atmosphäre von St. Moritz inspirierend. Mälzer und Raue kochen derweil in Werfen, dem Ort, zu dessen Attraktionen die größte Eishöhle der Welt gehört. Welches Team am Ende das leckerste Weihnachtsessen auftischt, zeigt sich beim gemeinsamen Weihnachtsabend am vierten Advent um 20:15 Uhr bei Vox.

Mälzers Konkurrentin ist 83 Jahre alt

Zuvor gibt’s schon am 12. Dezember eine ganz reguläre „Kitchen Impossible“-Folge. Darin tritt Tim Mälzer gegen die 83 Jahre alte Köchin Monika Fuchs an. Die ist nicht nur in der eigenen Küche, sondern auch in den Sozialen Medien höchst aktiv. Auf ihrem Youtube-Kanal „Monika Fuchs kocht“ hat die Hamburgerin bereits knapp 28.000 Abonnenten und nimmt ihre Zuschauerschaft regelmäßig mit auf unkonventionelle Koch-Abenteuer. Nebenbei bewirtet sie in ihrem „Wohnzimmer-Restaurant“ jeden Freitag über 20 Gäste. Ob auch in diesem Kochduell die alte Weisheit „Bei Oma schmeckt’s am besten“ gilt, entscheidet sich am dritten Advent um 20:15 Uhr bei Vox.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere